Vorstand der Hofheimer GRÜNEN freut sich über neues Vorstandsmitglied

Nachdem Moses Kühlewind aus beruflichen Gründen sein Amt als Vorstandsmitglied niederlegen musste, wählten die Hofheimer GRÜNEN auf ihrer Mitgliederversammlung in Wildsachsen die Hofheimer Schülerin Ginan Osman in den Parteivorstand.

Ginan Osman besucht nach den Sommerferien die 12. Klasse der Main-Taunus-Schule und ist bereits im Vorstand der GRÜNEN Jugend Main-Taunus. Sie hat sich in der Diskussion um Fastfood im Chinon-Center mehrfach zu Wort gemeldet und möchte sich jetzt verstärkt auch bei der „Mutterpartei“ engagieren. Ein Schülerpraktikum bei der GRÜNEN Landtagsfraktion weckte das Interesse der Lorsbacherin für Politik, die Kontakte zur GRÜNEN Jugend waren schnell geknüpft und es ist nur eine logische Konsequenz für die 16jährige, sich jetzt auch im Ortsvorstand einzubringen.

„Wir freuen uns sehr, wieder eine Vertreterin der GRÜNEN Jugend in unserem Vorstand zu haben. Die GRÜNE Jugend ist für uns in vielen Bereichen ein wichtiger Impulsgeber. Nur mit einer aktiven Jugendorganisation und der Durchlässigkeit zur Mutterpartei können wir es schaffen, dass die GRÜNEN auch zukünftig keine Nachwuchsprobleme in Hofheim haben werden“, so die Ortsverbandsvorsitzende Madlen Overdick.

Den Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands bilden damit Madlen Overdick und Oliver Christ als Doppelspitze. Joachim Phil Straßburger als Schatzmeister und Dagmar Giebeler, Christel Müller, Ginan Osman und Simon Schnellrieder als BeisitzerInnen.