PM: Overdick und Christ weiter Doppelspitze bei den Hofheimer GRÜNEN

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Hofheimer GRÜNEN am vergangenen Montag ein neues Vorstandsteam gewählt.

Im neu mit großer Mehrheit gewählten Vorstand sind Madlen Overdick (Lorsbach) und Oliver Christ (Marxheim) weiterhin als Doppelspitze aktiv, Joachim »Phil« Straßburger (Marxheim) kümmert sich um die Kassengeschäfte und zu Beisitzerinnen wurden Dagmar Giebeler (Wallau) und Ginan Osman (Lorsbach), die auch im Vorstand der GRÜNEN JUGEND mitarbeitet, gewählt sowie Simon Schnellrieder (Langenhain) als Beisitzer.

Nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht, in dem die vielfältigen Aktivitäten der letzten zwei Jahre dargelegt wurden, hier seien die Podiumsdiskussion zum Thema »Die GRÜNEN und der Pazifismus« im Mai 2012 oder die vielen Veranstaltungen im Bürgermeisterwahlkampf und bei den Landtags- und Bundestagswahlen 2013 explizit erwähnt, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Christel Müller, die nicht mehr wieder kandidierte, wurde für Ihre Arbeit im Hofheimer Vorstand ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Der nun sechsköpfige Vorstand wird sich in seiner Amtszeit verstärkt um die Ausweitung der GRÜNEN Basis und um eine solide Vorbereitung der nächsten Kommunalwahlen, die im Frühjahr 2016 stattfinden werden, kümmern.

Vorstand
(von links) Ginan Osman, Joachim »Phil« Straßburger, Madlen Overdick, Oliver Christ, Dagmar Giebeler und Simon Schnellrieder.