HofheimGRÜN 08/2014

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

heute möchten wir euch nochmals im Detail über unsere Radtour mit Toni Hofreiter und der hessischen GRÜNEN Landesvorsitzenden, Daniela Wagner informieren, euch dazu natürlich herzlich einladen und auch noch auf drei weitere Termine hinweisen.

Die Radtour mit dem Vorsitzenden unserer Bundestagsfraktion wird – wie schon im letzten HofheimGRÜN angekündigt – am Sonntag, dem 20. Juli stattfinden. Folgender Zeitplan ist für die Tour vorgesehen:

14.00 Uhr   Treffpunkt Hofheim Busbahnhof

14.20 Uhr   Abfahrt Hofheim Busbahnhof

14.30 Uhr   Ankunft Kriftel, Eingang Freizeitpark/Parkbad

15.00 Uhr   Ankunft Hattersheim, Am Markt

15.30 Uhr   Ankunft Weilbach, Regionalparkhaus  – Turmbesichtigung

16.00 Uhr   Abfahrt Weilbach

16.45 Uhr   Ankunft Flörsheimer Warte – Getränkepause

17.15 Uhr   Abfahrt Flörsheimer Warte

18.00 Uhr   Ankunft Weinprobierstand Hochheim, Gelände am Weiher, Alleestr. 30

Wer also nicht die ganze Strecke mitfahren möchte, hat somit viele Möglichkeiten zu einem späteren Einstieg.

Am Montag, dem 21. Juli 2014 findet im Landratsamt ein Bürgerforum statt, bei dem auch einzelne Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen zum Energie- und Klimaschutzkonzept des Main-Taunus-Kreises einbringen können. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Weitere Informationen unter: http://www.mtk.org/cps/rde/xbcr/SID-39C2C29F-D6323732/mtk_internet/14-0708klimaschutzkonzeptbuergerforum.pdf .

Der nächste Terminhinweis betrifft den Hofheimer Sommernachtsmarkt, der am Samstag, dem 26.07. ab 19.00 Uhr stattfinden wird. Veranstaltet vom Verein „Industrie, Handel, Handwerk e.V.“ bieten die Hofheimer Geschäftsleute Unterhaltung, Spaß und die Möglichkeit bis 24.00 Uhr einzukaufen. Unsere Kreisgeschäftsstelle beteiligt sich an den Aktivitäten in Wilhelmstraße und Hauptstraße mit einem offenen GRÜNEN Flohmarkt. JedeR von euch kann mitmachen und einen eigenen Verkaufsstand vor der Geschäftsstelle aufbauen. Nähere Informationen dazu gibt’s in der Geschäftsstelle. Damit die Beteiligung besser einzuschätzen ist, bittet der Kreisverband euch um Anmeldung (  ). Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

A propos Kreisverband: Erinnern möchten wir auch noch einmal an die nächste Kreis-Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 15. Juli 2014 um 20.00 Uhr in Sulzbach, Bürgerzentrum Frankfurter Hof, Gewölbekeller, Cretzschmarstraße 6. Auch interessierte Nichtmitglieder sind dabei wie immer herzlich willkommen.