HofheimGRÜN Jan/2017

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

mit unserem ersten HofheimGRÜN im Jahr 2017 möchten wir uns bei euch allen für die Unterstützung bei unserer politischen Arbeit im vergangenen Jahr bedanken.

Bei der Vorbereitung auf den Kommunalwahlkampf, der Erstellung des Wahlprogramms, der Verteilung der GRÜNEN Wahlinformationen und der Infostandbesetzung im Straßenwahlkampf waren viele unserer Mitglieder und Sympathisanten eingebunden. Unsere GRÜNEN Inhalte wurde aber auch in unzähligen Gesprächen mit dem Nachbarn über den Gartenzaun, Kolleginnen und Kollegen, beim Sportmachen oder beim Einkaufen weitergetragen und diskutiert. Dies alles ist keine Selbstverständlichkeit, aber ohne diesen Einsatz könnten wir als Partei nicht funktionieren. Deshalb unser herzlicher Dank dafür!

Mit der Wahlnachlese und den Verhandlungen über eine mögliche Koalitionsbildung unter GRÜNER Mitwirkung waren wir dann bis in den Frühsommer beschäftigt. – Wie und von wem Hofheim dann tatsächlich regiert werden wird, hat sich zwar sehr zügig abgezeichnet, ein halbes Jahr hat es aber dann nach der Wahl doch gedauert, bis CDU, SPD, FDP und FWG einen Kooperationsvertrag unterschrieben haben. Statt einem notwendigen Dreierbündnis haben sich CDU und SPD noch die beiden kleinen Partner FDP und FWG mit ins Boot geholt. Eine wirkliche Richtungsänderung, wie wir GRÜNEN es bei einer Regierungsbeteiligung gefordert hätten, wird es mit dieser Konstellation in Hofheim nicht geben.

Unsere Aufgabe im neuen Jahr wird es deshalb sein, eine aktive Oppositionspolitik zu betreiben, die den Mehrheitsfraktionen aufzeigt, wo es in Hofheim und seinen Stadtteilen eine Weiterentwicklung braucht und wie eine transparente und Bürger beteiligende Politik aussieht. Um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und unsere politischen Inhalte zu diskutieren, planen die Hofheimer GRÜNEN, alle zwei Monate thematische Infostände  in der Stadtmitte zu organisieren, bevor wir dann im September in den Bundestagswahlkampf einsteigen werden.

Den ersten Infostand stellen wir am Samstag, 14. Januar 2017 von 9 bis 13 Uhr am Untertor in der Hofheimer Stadtmitte auf. Da an diesem Tag der GRÜNE Landesparteirat ab 11 Uhr in der Hofheimer Stadthalle tagt, wollen wir gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Landespartei und GRÜNER Landtagsfraktion über die Auswirkungen GRÜNER Politik in Hessen informieren und auf unseren kreisweiten Neujahrsempfang am 20. Januar ab 17:30 Uhr in Eschborn aufmerksam machen.

Wir bitten um Unterstützung bei der Standbesetzung am 14. Januar oder den Folgeterminen (18.03./13.05./01.07. und beim Bundestagswahlkampf im September) und freuen uns über eine Rückmeldung über Kontakt

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 23. März 2017 ab 19 Uhr statt. Bitte den Termin schon vormerken, die Einladung mit Ortsangabe geht euch rechtzeitig zu.

Lasst uns gemeinsam GRÜNE Politik in Hofheim gestalten!!!