HofheimGRÜN Jun/2017

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Zöll und Strauss führen den Ortsverband

Ein neuer Vorstand ist gewählt und hat bereits tatkräftig die Arbeit aufgenommen

Rechtzeitig vor Beginn des Bundestagswahlkampfs haben wir Hofheimer GRÜNEN uns neu aufgestellt. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. Mai wurde der gesamte Vorstand des Ortsverbandes neu gewählt, um dann mit einem bereits gut eingespielten Vorstandsteam einen aktiven Wahlkampf führen zu können.

Als neue Vorsitzende wurde Bianca Strauss aus Wallau gewählt und bildet nun gemeinsam mit Helmut Zöll aus Marxheim die GRÜNE Doppelspitze des Ortsverbandes. Joachim Phil Straßburger (Marxheim) ist als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt worden. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand: Dagmar Giebeler (Wallau), Simon Dylla (Wallau), Simon Schnellrieder (Langenhain) und Madlen Overdick (Lorsbach).

Madlen Overdick, die mit Helmut Zöll bislang die Doppelspitze der Bündnisgrünen in Hofheim bildete, möchte nach ihrer Wahl zur hauptamtlichen Kreisbeigeordneten dem Ortsverband nur noch als Beisitzerin im Vorstand zur Verfügung zu stehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren engagierten und erfolgreichen Einsatz! Der Ortsverband begrüsst, dass Madlen Overdick mit ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrem Netzwerk weiter im Vorstand mitwirken wird.

Als Kommunikationsexpertin wird Bianca Strauss (47) den Hofheimer Ortsverband dabei unterstützen, GRÜNE Themen und Ideen stärker in die Öffentlichkeit zu bringen. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen haben wir in den letzten beiden Jahren bereits neue Mitglieder in Hofheim und den Stadtteilen gewinnen können. Diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen. Durch spannende Themen-Angebote wollen wir immer wieder Gelegenheit schaffen, direkt mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Für eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit werden wir Soziale Medien intensiver nutzen und mit thematischen Informationsständen häufiger in der Hofheimer Innenstadt präsent sein.

Unser nächstes HofheimGRÜN wird das Thema „Windkraftanlagen in Hofheim“ behandeln. Wir laden am 20. Juni zu einem Pressegespräch ein und werden gleichzeitig auch im HofheimGRÜN ausführlich unsere Position darstellen.

Lasst uns weiterhin gemeinsam GRÜNE Politik in Hofheim gestalten und für ein gutes Ergebnis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 24. September 2017 kämpfen.