PM: Bürger sind gefragt: Lärmaktionsplan für Bahnstrecken

Das Eisenbahn-Bundesamt erstellt einen neuen Lärmaktionsplan für alle Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Die Öffentlichkeit ist aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Darauf weist der Hofheimer Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hin. Ab sofort ist die entsprechende Informationsplattform des Eisenbahn-Bundesamtes im Internet erreichbar unter: www.laermaktionsplanung-schiene.de

Die erste von ingesamt zwei Phasen der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Lärmaktionsplanung hat am 30. Juni 2017 begonnen. Bis Freitag, 25. August 2017, hat die Öffentlichkeit Gelegenheit, eigene Einschätzungen zum Thema Bahnlärm in Hofheim weiterzugeben.

Wer sich nicht online, sondern postalisch beteiligen möchte, kann sich den Fragebogen von der Informationsplattform herunterladen oder zuschicken lassen von: Redaktion Lärmaktionsplanung, Postfach 601230, 14412 Potsdam.

Hintergrund: Unter Beteiligung der Öffentlichkeit erstellt das Eisenbahn-Bundesamt alle fünf Jahre einen Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Ziel der Lärmaktionsplanung ist die Regelung von Lärmproblemen und Lärmauswirkungen. Die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung ist für Anfang 2018 geplant.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.