HofheimGRÜN 08/2017 Patienten-Rache oder -Rechte

Gibt es in Hofheim und dem Main-Taunus-Kreis schon jetzt einen Pflegenotstand? Und wie sieht es in den Main-Taunus-Kommunen mit der ärztlichen Versorgung aus? Wir wollen diesen Fragen gemeinsam mit euch nachgehen und haben uns dafür ein sehr unterhaltsames „Rezept“ ausgedacht:

Mit einer spannenden Mischung aus Bücherlesung und politischer Kommentierung tauchen wir tief in die komplexe Materie des Gesundheitswesen ein. Es entwickelt sich ein kreativer Schlagabtausch, in dem sich Olaf Jahnke (Kelkheimer Krimi-Autor: „Patientenrache“) und Kordula Schulz-Asche (Sprecherin für Prävention und Gesundheitswirtschaft der Bundestagsfraktion) gegenseitig die Bälle zuspielen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.

Ihr kennt das Buch von Olaf Jahnke nicht? Kein Problem! Hier ein paar Infos:

„Unbekannte verprügeln im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Versicherungsangestellten. Einige Tage später wird sein Kollege in Bad Homburg brutal zusammengeschlagen. Wer sind die Angreifer, die mit einem auffälligen Motorrad immer härtere, schließlich tödliche Überfälle verüben? Und was hat ein pensionierter Chefarzt aus Fulda mit dem Frankfurter Rotlichtviertel zu tun?
Olaf Jahnke liefert einen packenden Krimi über Vertrauen, Betrug und Gesundheit, basierend auf Ereignissen, die er im Rahmen seiner jahrelangen Arbeit für Fernseh- und Zeitungsreportagen erlebt hat. Sein fiktiver Privatermittler Roland Bernau durchstreift bereits zum zweiten Mal das Rhein-Main-Gebiet und gerät ins Kreuzfeuer von Versicherungsinteressen, medizinischen Schadensfällen, Patientenbedürfnissen und den Mächten der Justiz. Die menschlichen Schicksale, die hier beschrieben werden, sind – leider – bittere Realität.“
Weitere Infos unter: www.olafjahnke.de

Patienten-Rache oder Patienten-Rechte? Montag, 21.08.2017, 19 Uhr, Stadthalle Hofheim, OG