HofheimGRÜN Sep/19

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

In letzter Zeit kommen viele interessierte Menschen auf uns zu und fragen, wie sie sich bei uns in Hofheim politisch beteiligen können. Nichts leichter als das: Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN können sich nicht nur Mitglieder aktiv engagieren, sondern alle, die unsere politischen Werte und Ideen mit voran bringen möchten.

Gerade in diesen bewegten Zeiten freuen wir uns über viele aktive Unterstützter*innen. Heute findet der Globale Klimastreik statt. Etliche von uns sind mit dabei. Wir brauchen dringend wirksamen Klimaschutz, um unsere Lebensgrundlagen für uns und die nächsten Generationen erhalten zu können. Und: um weiter in Frieden miteinander leben zu können. Demonstrieren und Haltung zeigen ist das eine – Konzepte vor Ort entwickeln, diskutieren, in Gremien einbringen und umsetzen das andere. Es gibt viel zu tun!

Mit interessierten Menschen treffen wir uns gerne meist direkt auf einen Kaffee zu einem persönlichen Gespräch. Das klappt immer sehr kurzfristig. Oder: JedeR kann zu unseren öffentlichen Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen kommen.

Nächster Termin: Vorstandssitzung
Do, 10. Oktober, 18.30 Uhr, Kreisgeschäftsstelle, Wilhelmstraße 6.

Zur Zeit bereiten wir Konzeptpapiere vor, die Grundlage für unser nächstes Wahlprogramm 2021 sein werden. Im Sommer 2020 wollen wir damit fertig sein.
Aktiv in Arbeit haben wir das Konzeptpapier #1 zum Thema „Wohnen für alle in Hofheim“. In Kürze starten wir mit dem Konzeptpapier #2 Mobilität. Hierzu wird es am Samstag, 12. Oktober 2019 einen Workshop geben, samstags von 10 bis 13 Uhr. Fachliche Unterstützung erhalten wir von einem erfahrenen Verkehrsplaner.

Auch das nächste Treffen zum Thema Wohnen wird im Oktober stattfinden. Wir laden rechtzeitig zu beiden Veranstaltungen offiziell ein. Der Einstieg zu unserer Konzeptionsarbeit ist jederzeit möglich.