Starke GRÜNE Liste für Hofheim

„Wir wollen stärker werden und Verantwortung übernehmen“
Gut besucht war die Versammlung zur Listenaufstellung der Hofheimer GRÜNEN am vergangenen Donnerstag. Jeweils ohne Gegenstimmen wurden die Listen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte gewählt, mit denen die GRÜNEN zu den Kommunalwahlen am 27. März 2011 antreten werden. Angeführt wird die Stadtverordnetenliste von bekannten Gesichtern, die in der ablaufenden Wahlperiode die GOHL in der Stadtverordnetenversammlung vertreten haben, mit der parteilosen Marianne Knöß auf Platz 1. Aber auch etliche neu Engagierte erweitern das personelle Angebot der GRÜNEN, die nach den Worten ihres Vorsitzenden Oliver Christ auf Stimmenzuwächse hoffen: „Wir wollen stärker werden und Verantwortung übernehmen.“ Neu sind auch viele Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiräte. So ist zum Beispiel die in der BI gegen die B519neu engagierte und ebenfalls parteilose Dr. Ariane Tüchelmann Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat Kernstadt. „Besonders hat uns auch gefreut, dass wir nach 5 Jahren ohne Vertretung vor Ort für Diedenbergen wieder eine Ortsbeiratsliste aufstellen konnten, mit gleich zwei starken Frauen an der Spitze“, stellt Christ mit Genugtuung fest. Und wenn auch diesmal noch keine Liste für den Ortsbeirat in Wallau möglich gewesen sei, so unterstützten doch zwei Wallauer die GRÜNE Stadtverordnetenliste mit ihrer Kandidatur.
„Unsere Listen für die städtischen Gremien sind ein Angebot an alle Hofheimerinnen und Hofheimer. Um in Zeiten knapper Kassen solide mit Geld umzugehen, ohne die Stadt sozial und kulturell kaputt zu sparen, bedarf es einer festen gesellschaftspolitischen Werteorientierung, die sich als Grüner Faden durch unser Wahlprogramm ziehen wird“, so Christ. Dieses Programm für die Wahl werde im Januar endgültig verabschiedet werden und zeigen, dass die GRÜNEN auch in Hofheim eine „All-Themen- und Dafür-Partei“ seien.