Ortsbeirat Langenhain

Programm zur Kommunalwahl am 6. März 2016

Langenhain ist der höchstgelegene Stadtteil Hofheims. Umgeben von satter Natur, wunderschönen Wäldern, Wiesen und Feldern, bietet das Bergdorf idyllische Lebensqualität mit Weitblick über das Rhein-Main-Gebiet.

Wir GRÜNE möchten uns auch in den kommenden Jahren für ein gutes und tolerantes Zusammenleben in unserem Stadtteil sowie für Umwelt- und Naturschutz, ganzheitliche Bildung und Betreuung für unsere Kinder, passende Angebote für Jugendliche, Familien und ältere Menschen, für Verkehrsberuhigung und einen besseren öffentlichen Nahverkehr einsetzen.

Die GRÜNEN im Ortsbeirat Langenhain haben sich immer für die Sicherung und Weiterentwicklung der Lebensqualität im Stadtteil eingesetzt, häufig in Kooperation mit anderen Wählergruppen. Wesentlich war, in einer sach- und lösungsorientierte politischen Kultur Verbesserungen zu erreichen, immer im Interesse unseres Stadtteils.

lgh

10 GUTE GRÜNDE, AM 06.03.2016 IN LANGENHAIN GRÜN ZU WÄHLEN:

1. GRÜNE sind aktive Impulsgeber im Ortsbeirat
  2. Aktive Förderung von öffentlichem Nahverkehr, Verkehrsberuhigung auf Wohn- und Durchgangsstraßen – Verkehrssicherheit für unsere Kinder und Menschen mit eingeschränkter Mobilität
  3. Unterstützung und Stärkung des umfangreichen und regen Vereinslebens
  4. Erhalt und Weiterentwicklung des Angebots für Jugendliche
  5. Zeitgemäßes Internet zu vernünftigen Preisen
  6. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs und der Bereitstellung von ärztlichen und pflegerischen Leistungen – unter Beachtung des demografischen Wandels
  7. Raum für kulturelle Vielfalt – Unterstützung von Vereinen und Initiativen zum Dialog der Generationen und Kulturen zur Stärkung der Dorfgemeinschaft
  8. Die Außenstelle muss weiter die nachgefragten Leistungen erbringen können
  9. Besserer Ausbau und Beschilderung des Radwegenetzes, Schutz des grünen Naherholungswertes
  10. Volle Transparenz und Bürgerbeteiligung bei Neuplanungen – Stärkung des Ortsbeirats