Ortsbeirat Lorsbach

Programm zur Kommunalwahl am 6. März 2016

Lorsbach mit seiner Lage im Lorsbachtal inmitten der Natur ist ein guter Ort zum Wohnen. Unsere landschaftliche Umgebung mit viel Wald, Streuobstwiesen und Feldern liefert uns hochwertigen Erholungsraum.

Für die Sicherung der Lebensqualität sind innerhalb Lorsbachs Verbesserungen notwendig: Das starke Verkehrsaufkommen in unserem engen Talzug stellt für viele Menschen eine hohe Belastung dar. Speziell für Kinder und Senioren müssen sichere Verkehrswege und Treffpunkte vorhanden sein.

Kinder sind unsere Zukunft. Ebene und vom Autoverkehr geschützte Spielflächen sind in Lorsbach Mangelware. Spielmöglichkeiten für Kinder gehören in den Ortsmittelpunkt. Deshalb fordern wir GRÜNEN den Bereich im vorderen Teil der Talstraße so zu gestalten, dass ein attraktiver Treffpunkt um Spielplatz, Kindergarten und Bücherei vor dem Gemeindezentrum entsteht.

Lorsbach braucht dringend einen barrierefreien Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Die Realisierung des Radwegs nach Hofheim hat für uns hohe Priorität. Dafür werden wir unsere Kontakte in die Landespolitik nutzen.

Lorsbach liegt Ihnen am Herzen? Uns auch! Deshalb sind wir jederzeit offen für Ihre Meinungen, Anregungen und Ideen.

lors

10 GUTE GRÜNDE, AM 06.03.2016 IN LORSBACH GRÜN ZU WÄHLEN:

1. GRÜNE sind der Impulsgeber im Ortsbeirat!
  2. Barrierefreiheit am Bahnhof ist ein MUSS
  3. Verkehrssicherheit, Luftreinhaltung und Lärmminderung an der Durchgangsstraße durch Tempo 30
  4. Sichere Radverkehrsverbindungen innerorts und nach Hofheim und Eppstein
  5. Kinderbetreuung – Vielfalt und Qualität ausbauen und sichern
  6. Begegnungsstätte für Jung und Alt in der vorderen Talstraße durch Platzneugestaltung
  7. Vereine – Vielfalt wertschätzen und unterstützen
  8. Streuobstwiesen schützen – Kulturlandschaft erhalten
  9. Stärkung des Ortsbeirates und mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz
  10. GRÜNE machen mehrheitsfähige und aktive Sachpolitik für Lorsbach!

Flyer zum Download