Hofheim muss endlich GRÜNER werden!

Sonnenblume auf wei0

Die Kreisstadt Hofheim am Taunus braucht jetzt: GRÜNE Gestaltung für eine offene und kreative Stadtgesellschaft, die das Gemeinwohl der Kernstadt und auch aller Stadtteile berücksichtigt. Die Erfahrungen und Fähigkeiten der Hofheimerinnen und Hofheimer müssen mehr in die politischen Entscheidungsprozesse integriert werden.

Grundlage für GRÜNES Handeln in Hofheim am Taunus ist es, eine hohe Lebensqualität mit attraktiven Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt, der Schutz von Minderheiten, eine transparente und ehrliche Bürgerinformation, eine ernst gemeinte Bürgerbeteiligung, eine hohe Aufenthaltsqualität in der Kernstadt und in allen Stadtteilen sowie eine neue Mobilitätskultur für uns GRÜNE von großer Bedeutung.

Wir wollen eine Kreisstadt für jedes Alter und jede Kultur. In einer inklusiven Gesellschaft lehnen wir jede Form von Menschenfeindlichkeit ab. Die demografischen Herausforderungen nehmen wir hierbei genauso ernst wie die Aufnahme von Schutzsuchenden in unserer Mitte. Eine vielfältige Gesellschaft wird zu unserer Stärke. Dabei gilt es, die in Hofheim am Taunus gelebte Willkommenskultur zu einer echten Integrationskultur weiterzuentwickeln. Ebenso wichtig sind uns GRÜNEN auch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Betreuungsangeboten, eine Wirtschaftsförderung mit Weitblick, die Förderung von sozialem Wohnungsbau und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Die Kreisstadt Hofheim am Taunus braucht eine stabile Finanzsituation mit einem kontinuierlichen Abbau der Schuldenbelastung.

Hier in Hofheim am Taunus setzen wir GRÜNE sowohl bei der Kandidatenliste wie auch im Wahlprogramm auf Kontinuität und Erneuerung. Unsere 31-jährige kommunalpolitische Erfahrung gewinnt durch überregionale Anbindung und gute Vernetzung an Gewicht. Wir GRÜNE haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir willens und in der Lage sind, Verantwortung für unsere Stadt und die Ortsteile zu übernehmen. Wir können bei wichtigen Fragen auch ehrliche Antworten geben. Unser Ziel ist es, eine zukunftsfähige Kreisstadt zu gestalten.

Dafür brauchen wir mehr GRÜN in Hofheim am Taunus und dafür werben wir um Ihr Vertrauen. Wir wollen Hofheim gestalten – nicht verwalten!

Wählen Sie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
wenn Sie eine transparente und ehrliche Bürgerinformation und eine ernst gemeinte Bürgerbeteiligung für notwendig halten,
wenn Sie konsequent die Umweltthemen in allen Bereichen der Stadtentwicklung beachtet wissen wollen,
wenn Sie der Meinung sind, dass Verkehr für Sie mehr als Autofahren ist und Hofheim eine neue Mobilitätskultur braucht,
wenn Sie Bildung, Soziales und Kultur nicht nur als ein Schlagwort verstehen,
wenn Ihnen gesellschaftliche Teilhabe für wirklich alle wichtig ist.

Hofheim am Taunus ist eine Stadt, in der wir gerne leben und die wir mit Ihnen gemeinsam gestalten möchten. Mit uns GRÜNEN wird Hofheim am Taunus zu einer Mitmachstadt. Dafür engagieren wir uns. Und dafür brauchen wir IHRE Unterstützung am 6. März 2016. Wählen Sie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Liste 3!

Mehr über uns und die ausführliche Beschreibung unserer Programminhalte finden Sie in unseren ausführlichen Programmbausteinen:

WILLKOMMEN IN HOFHEIM

BÜRGERBETEILIGUNG