HofheimGRÜN 09/2015

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

mit großen Schritten bewegen wir uns auf den 6. März 2016, den Tag der Kommunalwahlen in Hessen, zu.

Nachdem thematische Kleingruppen an Themenpapieren gearbeitet haben, ist der Entwurf des Kommunalwahlprogramms zur Zeit in der Endredaktion und soll bei unserer Mitgliederversammlung (MV) am 1. Oktober 2015 diskutiert und verabschiedet werden. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr im Restaurant der Stadthalle Hofheim. Die Einladung zu dieser MV erhaltet ihr mit separater E-Mail. Den Entwurf des Kommunalwahlprogramms werden wir euch bis zum 23. September zukommen lassen, damit alle gut vorbereitet in die Diskussion gehen können.

Auch der GRÜNE Kreisverband Main-Taunus wird bei seinem Sommerfest am 19. September 2015 schon voller Energie Richtung März 2016 blicken. Neben Kaffee und Kuchen, Salatbuffet, vegetarischem Grillgut, Bio-Bratwurst und Live-Musik wird auch inhaltlich einiges geboten werden. Mit der Landtagsabgeordneten Martina Feldmeyer, der 1. Beigeordneten des Regionalverbands FrankfurtRheinMain, Birgit Simon und unserem ersten GRÜNEN Bürgermeister im Main-Taunus-Kreis, Albrecht Kündiger, stehen interessante GRÜNE Persönlichkeiten für vielfältige Themen und Gespräche zur Verfügung. Um das Buffet zu bereichern, sind Salatspenden herzlich willkommen. Wir treffen uns ab 15 Uhr in der Grillhütte Eschborn, Zufahrt über Elly-Beinhorn-Straße, wo es sich auch bei kühleren Temperaturen ausgezeichnet feiern lässt. Weitere Infos zum Sommerfest unter: www.gruene-mtk.de

Auch unsere Landesmitgliederversammlung (LMV), die am 26. September 2015 ab 11 Uhr in der Josef-Kohlmaier-Halle in Limburg stattfinden wird, bietet uns mit Fritz Kuhn, dem GRÜNEN Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, als Gastredner eine gute Einstimmung auf den Kommunalwahlkampf, denn »Unsere starken Wahlergebnisse von vor knapp fünf Jahren gilt es am 6. März zu halten«, so der GRÜNE Landesvorstand. Nach 600 Tagen Schwarz-GRÜN in Hessen wird es aber auch einen Blick auf die Landespolitik geben. Hierzu werden Berichte, Eindrücke, Positionen und Ausblicke angekündigt. Limburg ist mit der Regionalbahn (RB20) ab Hofheim sehr gut zu erreichen. Wer um 9:49 Uhr in den Zug steigt, kann pünktlich an der LMV teilnehmen. Weitere Infos unter: www.gruene-hessen.de/partei/gremien-organisation/landesmitgliederversammlung-limburg-2015/

Unser Infotreffen »Neu in der Kommunalpolitik« bieten wir für alle Interessierten am Montag, 28.09.2015, 19:00 Uhr in den Räumen der GRÜNEN Kreisgeschäftsstelle in der Wilhelmstraße 6 in Hofheim an. Hierbei werden wir offene Fragen beantworten, aber auch kurz auf die Organisation der Stadtverordnetenversammlung und der Ortsbeiräte eingehen.

Immer noch freuen wir uns über Rückmeldungen bei Interesse an einem Listenplatz oder weiterem Informationsbedarf. Dazu nehmt ihr bitte „über das Kontaktformular“ mit uns Kontakt auf.

Die Mitgliederversammlung mit Verabschiedung der Listenaufstellungen findet am Montag, 16.11.2015 ab 19 Uhr statt.

Das Kreis-Wahlprogramm wird bei der Kreismitgliederversammlung am 6. Oktober (Beginn 20 Uhr) verabschiedet. Die Listenaufstellung für den Kreistag findet während einer Kreismitgliederversammlung am Samstag, 14. November (Beginn 14 Uhr) in Hattersheim statt. Alle anderen Veranstaltungsorte werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf eine gute kommunalpolitische Zusammenarbeit!

Mit herzlichen GRÜNEN Grüßen

– für das gesamte Vorstandsteam –