HofheimGRÜN Mai/19

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Zur Einstimmung auf die Europawahl 2019 informieren wir euch gerne über diese beiden Veranstaltungen und laden herzlich dazu ein:

Wer wird Europa-Meister in Hofheim?
Pub-Quiz gemeinsam mit der GRÜNEN JUGEND

Wo begrüßt man sich morgens mit einem gut gelaunten „Labrit“? Welches Land in der EU gibt am meisten Geld für Bildung aus? Woher stammt der Sänger Salvador Sobral oder wo kann ich in der Kneipe ein „Cisk“ trinken?
Gemeinsam mit der GRÜNEN JUGEND Main-Taunus laden wir am Donnerstag, 16. Mai, zum spannenden Pub-Quiz in Hofheim-Nord ein.

Bevor am 26. Mai das Europaparlament neu gewählt wird, können Interessierte jeden Alters an diesem Abend die große Vielfalt der EU kennenlernen sowie jede Menge spannende Dinge über die unterschiedlichen Länder erfahren. Und das auf sehr unterhaltsame Weise als Teamwork für Europa: Gespielt wird in vier- bis fünfköpfigen Teams, die vor dem Quiz-Start von allen Teilnehmenden gebildet werden. Es handelt sich um einfache Multiple-Choice-Fragen. Mitmachen kann jede und jeder ab 16 Jahre. Der Eintritt ist frei. Zu gewinnen gibt es den einzigartigen Titel „Pub-Quiz-Europameister“ und ein Freigetränk.

Das öffentliche Hofheimer Pub-Quiz startet am:
Donnerstag, 16. Mai um 19 Uhr im Gossip 2 Pub, Homburger Straße 2 in Hofheim.

Friede, Freunde, Eierkuchen
Probieren und diskutieren an unserem Europa-Wahlstand

Wir verteilen am 18. Mai frische Eierkuchen. Warum? Eierkuchen sind sehr schnell gebacken. Mit dem Frieden sieht das jedoch ganz anders aus, wie wir wissen.
Kommt vorbei. Probiert und diskutiert mit uns über den Erhalt dieses bedeutenden EU-Friedens, über Investitionen in Klimaschutz, zukunftsfähige Jobs und wie wir mehr sozialen Zusammenhalt in Europa schaffen können.
Die Eierkuchen gibt es, solange der Teigvorrat reicht.

Unser Wahlstand mit frischen Eierkuchen:
Samstag, 18. Mai, 9.30 Uhr bis 13 Uhr, Am Untertor.
Bereits am 11. Mai sowie am 25. Mai sind wir mit unserem Europa-Infostand hier vertreten.

GEHT AM 26. MAI WÄHLEN. LADET FREUND*INNEN, NACHBAR*INNEN UND EURE FAMILIEN DAZU EIN. EIN DEMOKRATISCHES EUROPA BRAUCHT UNSERE UNTERSTÜTZUNG!