Bürgermeisterwahl 2013

Stellungnahme Stichwahl

Die Hofheimer GRÜNEN danken den vielen Wählerinnen und Wählern, die am vergangenen Sonntag dem Bürgermeisterkandidaten Horst Schneider ihre Stimme gegeben haben. Die GRÜNEN Wählerinnen und Wähler bitten wir, auch bei der Stichwahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Wir sind uns sicher, dass sie ihre Wahlentscheidung an ökologischen und sozialen Kriterien festmachen wie auch an der Frage der Transparenz und der Bürgerbeteiligung, was angesichts der gleichgerichteten Politik von Frau Stang und Herrn Exner jedoch schwierig ist. Die notwendige Abkehr vom Projekt B519 neu und die behutsame und ökologisch verträgliche Entwicklung von Wohnbau- und Gewerbeflächen seien in diesem Zusammenhang exemplarisch genannt. Die GRÜNE Partei hat auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, keine Wahlempfehlung auszusprechen. Vielmehr haben die GRÜNEN Mitglieder gefordert, die nächsten drei Jahre bis zur Kommunalwahl die Politik von CDU und SPD in Hofheim sehr aufmerksam und kritisch zu verfolgen.

Informationsveranstaltung zum Schulentwicklungsplan

im Kreistag wurde der Entwurf des Schulentwicklungsplans eingebracht. In der Dezembersitzung soll hierzu ein Beschluss gefasst werden. Uns ist es
wichtig, im Vorfeld die Meinungen der Betroffenen hierzu zu hören.

Wir laden ganz herzlich alle an den Hofheimer Schulen beteiligten und engagierten Personen zu einer Informationsveranstaltung ein.

Montag, 19.11.2012, 20:00 Uhr
Kellereigebäude, Burgstraße, Raum Homburg
Hofheim

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag, Herr Albrecht Kündiger, wird die Fortentwicklung des Schulentwicklungsplans für Hofheim darstellen.
In der anschließenden Diskussionsrunde steht Ihnen auch Herr Horst Schneider, der Bürgermeisterkandidat der Hofheimer GRÜNEN, Rede und Antwort.

Bitte leiten Sie diese Einladung ggf. auch an die Klassenelternbeiräte und die Schülervertretung weiter.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion.

Kalender
  • Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales

    5. Mai 2014, 18:00

    Rathaus Hofheim

  • Sitzung des Ausschusses für Planung, Bauen, Umwelt und Verkehr

    5. Mai 2014, 20:00

  • Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses

    6. Mai 2014, 19:00

    Rathaus Hofheim

  • Ortsbeirates Hofheim-Lorsbach

    7. Mai 2014, 20:00

    Gemeindehaus Lorsbach

  • Ortsbeirates Hofheim-Marxheim

    13. Mai 2014, 09:00

    Bürgerhaus Marxheim

abwaehlkalender_hn

auftrag

Wahlprogramm-2013_bh

mitgliederentscheid_ergebnis_hn