Stellungnahme Stichwahl

Die Hofheimer GRÜNEN danken den vielen Wählerinnen und Wählern, die am vergangenen Sonntag dem Bürgermeisterkandidaten Horst Schneider ihre Stimme gegeben haben. Die GRÜNEN Wählerinnen und Wähler bitten wir, auch bei der Stichwahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Wir sind uns sicher, dass sie ihre Wahlentscheidung an ökologischen und sozialen Kriterien festmachen wie auch an der Frage der Transparenz und der Bürgerbeteiligung, was angesichts der gleichgerichteten Politik von Frau Stang und Herrn Exner jedoch schwierig ist. Die notwendige Abkehr vom Projekt B519 neu und die behutsame und ökologisch verträgliche Entwicklung von Wohnbau- und Gewerbeflächen seien in diesem Zusammenhang exemplarisch genannt. Die GRÜNE Partei hat auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, keine Wahlempfehlung auszusprechen. Vielmehr haben die GRÜNEN Mitglieder gefordert, die nächsten drei Jahre bis zur Kommunalwahl die Politik von CDU und SPD in Hofheim sehr aufmerksam und kritisch zu verfolgen.