HofheimGRÜN Feb 2016

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

es sind noch fünf Wochen bis zur Kommunalwahl – und bevor wir nach den Fasnachtstagen in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes starten, stehen noch zwei interessante Veranstaltungen an.

Schon HEUTE, am Dienstag, 2. Februar findet unsere Veranstaltung “Wie wollen wir alt werden?” um 19 Uhr in der Stadthalle Hofheim statt. Wir diskutieren wir mit der Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche und Expertinnen und Experten über die anstehenden Herausforderungen für die Gesellschaft: Welche Wohnformen brauchen wir? Wie wird in Zukunft die Versorgung von alten Menschen aussehen und wie organisieren wir die notwendige Pflege?

Welche kreativen und innovativen Ideen dafür erforderlich sind, diskutieren wir mit Albert Eisenach, Inhaber des Pflegedienstes aditus, Astrid Bardenheier vom Seniorenbüro des Mehrgenerationenhauses in Eschborn, Elfriede Zink vom Verein Nahbarschaft, der ein generationsübergreifendes Wohnprojekt organisiert, dem Vorsitzenden der SeniorenNachbarschaftshilfeHofheim, Herrn Volker Kiesel, Michael Stuhlmiller vom Verein Clownpfleger und Mitarbeiterinnen der Fachstelle Demenz vom Caritasverband. Auch das Publikum wird an der Diskussion teilnehmen können.

Der Politische Aschermittwoch am 10. Februar ist für die GRÜNEN im Main-Taunus-Kreis eine Traditionsveranstaltung. Alljährlich treffen wir uns dazu bei den Hattersheimer GRÜNEN im Posthofkeller. Ab 19:30 Uhr erwarten uns launige Reden von prominenten Gästen: aus dem Bundestag der Frankfurter Omid Nouripour und Kordula Schulz-Asche – aus Wiesbaden der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Mathias Wagner und der Flughafenexperte Frank Kaufmann. Wer die Veranstaltung noch nicht kennt, sollte rechtzeitig vor Ort sein, denn die Sitzplätze werden an diesem Abend schnell belegt sein.

Wie wir eine Integrationskultur schaffen, stellt uns anhand des Aktionsplanes der Landesregierung am Donnerstag, 18. Februar um 19 Uhr der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion, Mathias Wagner im Südringtreff in Hattersheim vor. Auch GRÜNE Hauptamtliche aus dem Main-Taunus-Kreis werden über ihre Erfahrungen vor Ort berichten und mit uns in die anschließende Diskussion gehen.

Wahlinfostände wird es an den vier Samstagen vor der Wahl – 13.02. – 20.02. – 27.02. – 05.03.in der Hofheimer Innenstadt geben. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung stehen von 9 Uhr bis 13 Uhr für Fragen zur Verfügung. Auch in den Stadtteilen werden wir um GRÜNE Stimmen werben – für die Stadtverordnetenversammlung und auch für die Ortsbeiräte. Mit 14 Hofheimer Kandidatinnen und Kandidaten sind wir außerdem auf der GRÜNEN Liste für den Kreistag des Main-Taunus-Kreises vertreten. Damit stellen wir Hofheimer fast ein Drittel aller Kandidatinnen und Kandidaten der Main-Taunus-GRÜNEN.

Für die Ortsbeiräte werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten in allen Stadtteilen bei gesonderten Veranstaltungen vorstellen und Rede und Antwort stehen. Die Termine hierzu sind gerade in der Abstimmung und werden euch rechtzeitig bekanntgegeben.

Unseren Wahlinfo-Flyer wollen wir flächendeckend über das gesamte Stadtgebiet in den Briefkästen verteilen. Hier benötigen wir wieder deine Unterstützung! Wer in seiner Straße für GRÜNE Inhalte werben möchte, kann uns gerne bei der Verteilung unterstützen. Wer gerne generell in den letzten beiden Wochen vor der Wahl Flyer verteilen kann, sollte sich bitte unbedingt bei uns melden. Nur wenn viele den Wahlkampf unterstützen, können alle mit Freude dabei sein!

Wenn am Wahlabend ab 18 Uhr die Ergebnisse in der Stadthalle bekanntgegeben werden, sind wir natürlich auch vor Ort. Gemeinsam mit euch wollen wir die ersten Auszählungen analysieren und laden anschließend zur Wahlparty ins benachbarte Stadthallenrestaurant. Hier wollen wir auf unser Ergebnis anstoßen!

Für die Diskussion der endgültigen Wahlergebnisse und das weitere Vorgehen haben wir folgende Termine für Mitgliederversammlungen vorgesehen:

• Donnerstag, 17. März, 19 Uhr
  • Dienstag, 12. April, 19 Uhr

Jetzt heißt es in den letzten Wochen aktiv für unsere GRÜNEN Inhalte zu werben und für ein gutes Wahlergebnis zu kämpfen! Wir GRÜNE wollen Hofheim gestalten und nicht verwalten, unser Wahlprogramm hat darauf die richtigen Antworten, damit Hofheim und der Main-Taunus-Kreis GRÜNER werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und einen gemeinsamen Wahlkampf!

Madlen Overdick und Helmut Zöll