HofheimGRÜN 05/2013

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,
wir hoffen, ihr hattet schöne Osterfeiertage. Weniger als zwei Wochen sind es nun noch bis zum 14. April, dem Tag der Bürgermeisterwahl. Wir möchten euch daher über die verschiedenen Aktionen und Termine im Endspurt des Wahlkampfes informieren, aber auch über unsere nächste Mitgliederversammlung. Dazu weiter unten mehr.
Mit unserer und damit auch eurer Unterstützung kann es unserem Bürgermeisterkandidaten Horst Schneider gelingen, ein Wahlergebnis zu erzielen, das die politischen Verhältnisse in Hofheim zum Tanzen bringt! Sprecht mit Nachbarn, Verwandten, Freunden, Kolleginnen und Kollegen und überzeugt sie davon, dass Hofheim einen Wechsel an der Rathausspitze braucht!
„Neustart durch GRÜN im Rathaus“ ist deshalb auch der Titel unserer Veranstaltung an diesem Freitag, dem 5. April 2013 um 19.00 Uhr in der Hofheimer Stadthalle. Horst Schneider wird dabei ins Gespräch kommen mit erfolgreich arbeitenden GRÜNEN Hauptamtlichen aus der Region. Es sind dies: Walter Astheimer (Erster Beigeordneter im Kreis Groß-Gerau), Thomas Ebert (Stadtrat in Eschborn), Karin Schnick (Erste Stadträtin in Hattersheim) sowie Birgit Simon (Erste Beigeordnete im Regionalverband Frankfurt Rhein Main). Moderiert wird die Diskussion von unserer Landesvorsitzenden und Bundestagskandidatin im Wahlkreis, Kordula Schulz-Asche. Musikalische Akzente setzt an diesem Abend Lea Träxler.
An den verbleibenden Samstagen, also am 6. und 13. April werden wir wieder von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Innenstadt und den Stadtteilen mit Wahlinfoständen präsent sein. Horst Schneider wird die Stände am 6. April in Begleitung von Kordula Schulz-Asche reihum besuchen. Am 13. April wird er dies zusammen mit Regina Vischer tun, die in unserem Wahlkreis direkt für den Landtag kandidiert.
Am 6. April wird es zudem nachmittags zwei Ortsbegehungen mit unserem Kandidaten geben. Um 15.00 Uhr in Wildsachsen (Treffpunkt Bornplatz) sowie um 16.30 Uhr in Lorsbach (Treffpunkt Zimmerplatz).
Am Dienstag, dem 9. April um 20.00 Uhr findet dann das Bürgerforum des Höchster Kreisblattes im „Showspielhaus“ in der Hattersheimer Str. 31 statt. Das letzte offizielle Zusammentreffen aller drei zur Wahl Antretenden. Bitte Achtung! Hierfür war eine Anmeldung notwendig. Sicher haben einige von euch von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Somit ist dies eine Erinnerung an die Betreffenden, eine spontane Teilnahme ist nach unserer Kenntnis nicht möglich.
Am Freitag, dem 12. April um 17.00 Uhr steht dann eine Ortsbegehung in Diedenbergen auf Horst Schneiders Programm. Treffpunkt ist vor der evangelischen Kirche bzw. vor der Gaststätte „Im Duett“.
Nach den Infoständen am Samstag, dem 13. April schließt sich dann der Reigen der Ortsbegehungen: Zu einer Altstadtführung mit Renate Hofmann von der Bürgervereinigung Hofheimer Altstadt lädt Horst Schneider alle Interessierten ein. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr vor dem Stadtmuseum.
Auch am Wahltag selbst bleiben wir aktiv: Am Sonntag, dem 14. April um 9.00 Uhr laden wir alle mit Appetit auf Kommunalpolitik zu einem „Spätentscheiderfrühstück“ in die Kreisgeschäftsstelle, Oskar-Meyrer-Str. 32a ein.
Um 19.00 Uhr seid ihr am Wahlsonntag dann alle herzlich zu unserer Wahlparty im „Momenti“ in der Hauptstraße 67 eingeladen.
Nun wie oben schon angekündigt zur nächsten MV: Am Mittwoch, dem 17. April um 20.00 Uhr wollen wir in der Marxheimer Turnhalle (Kreuzgartenstr. 23) das Wahlergebnis analysieren und uns gegebenenfalls im Hinblick auf eine mögliche Stichwahl in Stellung bringen. Auch die im Herbst anstehenden Wahlen zum Landtag und Bundestag stehen auf der Tagesordnung. Diese entnehmt ihr bitte wie stets der mit separater Mail verschickten Einladung im PDF-Format.
Ein „Quer gebabbelt“ gibt es diesmal übrigens nicht!
Wichtig ist auch tags vorher, also am 16. April, die Jahreshauptversammlung des GRÜNEN Kreisverbandes, die offiziell um 20.00 Uhr in der „Wunderbar weite Welt“ im Bahnhof Eppstein beginnt. Dort steht eine Neuwahl des Kreisvorstandes an. Zuvor, nämlich um 18.00 Uhr besteht aber schon am gleichen Ort die Möglichkeit, mit unserem Landesgeschäftsführer Matthias Münz über den Entwurf des Landtagswahlprogramms zu diskutieren.