PM: Hofheimer GRÜNE planen für Kommunalwahl

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Hofheimer GRÜNEN ihren „Fahrplan“ bis zur Kommunalwahl im März 2016 festgelegt. Eine aus Mitgliedern von Vorstand und Fraktion bestehende Steuerungsgruppe wurde nach einvernehmlicher, jedoch lebhafter Diskussion beauftragt, die mit diesem Zeitplan beschlossenen Schritte umzusetzen. Die beiden Vorsitzenden des GRÜNEN Ortsverbandes, Madlen Overdick und Oliver Christ formulierten als Ziel, das gute Ergebnis von 23% von der letzten Kommunalwahl mindestens zu halten. „Als mit Abstand größte Oppositionsfraktion werden wir verstärkt auf die Fehler und Defizite der schwarz-roten Stadtkoalition hinweisen und unsere Alternativen zu deren Politik aufzeigen“, so Madlen Overdick, Oliver Christ ergänzt: „Um ein Beispiel zu nennen: Die nahezu völlige und zuweilen fast kokett zur Schau gestellte Ignoranz der Rathausmehrheit gegenüber dem erfreulich zunehmenden Fahrradverkehr ist ein großes Ärgernis. Die Fahrradstreifen auf der Rheingaustraße müssen zeitnah angelegt, das fertig konzipierte Radwege-Beschilderungskonzept endlich umgesetzt werden!“

Beide Vorsitzende freuen sich auch, bei der Formulierung des Wahlprogramms auf den Sachverstand und die langjährige Erfahrung von zehn Stadtverordneten, zwei Magistratsmitgliedern, zahlreicher Ortsbeiratsmitglieder und vieler weiterer Aktiver zurückgreifen zu können. Apropos langjährige Erfahrung: Im kommenden Jahr steht die Feier von 30 Jahren GRÜNER Politik in den hofheimer Gremien ebenso an wie das zehnjährige Bestehen des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Dieses Doppel-Jubiläum soll dann nämlich der Auftakt zu der einjährigen Vorwahlkampf-Phase sein.