HofheimGRÜN 04/2015

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

am kommenden Freitag finden in Hofheim zwei wichtige Veranstaltungen von uns GRÜNEN statt.

Von 18 bis 19 Uhr ruft die GRÜNE Jugend Main-Taunus zur MAHNWACHE! MTK gegen Fremdenhass auf dem Kellereiplatz auf:

„Der Angriff auf die Flüchtlingsunterkunft in Hofheim am vergangenen Freitag hat uns alle sehr schockiert. Ein bisher unbekannter Täter bzw. eine Gruppe feuerte neun Schüsse aus einer Druckluftwaffe auf das Heim.

Dieser Vorfall ist nun ein weiterer in der Reihe von fremdenfeindlichen Angriffen, die bisher ihren traurigen Höhepunkt im Brandanschlag in Tröglitz fand.

Deshalb müssen wir einmal mehr ein starkes Zeichen setzen, dass Fremdenfeindlichkeit und Gewalt keinen Platz in unserer Gesellschaft haben!

Im Gegenteil: Nächstenliebe und Solidarität, Toleranz und Respekt sind die Werte, die unsere Gesellschaft lebenswert machen“, so die GRÜNE Jugend Main-Taunus in ihrem Aufruf zur Mahnwache.

Im Anschluss daran findet unser Jubiläumsfest im Stadtmuseum statt:

GRÜN FEIERT! 30 Jahre GRÜNE Politik in Hofheim – 10 Jahre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Band „Let The Butterfly“ wird uns mit Musik der letzten 30 Jahre unterhalten. Und soviel können wir außerdem verraten: es wird auch etwas zu lachen geben….lasst euch überraschen!!!

Bei einem GRÜNEN Talk wollen wir außerdem gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche einen Blick auf unsere 30-jährige Geschichte werfen. Im Gespräch miteinander sein werden die GRÜNEN Aktiven der ersten Stunde, Oliver Christ, Reinhold Wendl und Albi Kündiger mit der Vorsitzenden des GRÜNEN Landesverbands, Daniela Wagner, der Fraktionsvorsitzenden in der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung, Marianne Knöß,  unserem Kreisvorsitzenden Daniel Philipp und der Co-Vorsitzenden des Hofheimer Ortsverbands, Madlen Overdick.

Es wird keine langen Reden geben, das Feiern wird an diesem Abend klar im Vordergrund stehen! Seit 30 Jahren gibt es aktive GRÜNE Politik in Hofheim, die sich schon immer für Minderheiten eingesetzt und auf Missstände aufmerksam gemacht hat. Lasst uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen, Anekdoten aus den Anfangsjahren lauschen und den Blick in die Zukunft wagen, wo wir weiterhin eine inhaltlich fundierte GRÜNE Politik für ein lebenswertes Hofheim machen wollen!