HofheimGRÜN 07/2015

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

heute wird in Kelkheim der erste GRÜNE Bürgermeister im Main-Taunus-Kreis sein Amt antreten. Albi Kündiger ist es nach einem einzigartigen Wahlkampf gelungen, die seit 65 Jahren andauernde CDU-Vorherrschaft zu durchbrechen und in der Stichwahl mit 60,8 % zum Bürgermeister seiner Heimatstadt Kelkheim gewählt zu werden. 30 Jahre aktive und ehrliche Oppositionspolitik und ein überaus fairer und engagierter Wahlkampf haben sich ausgezahlt. Wir freuen uns mit der UKW (Unabhängige Kelkheimer Wählerinitiative) und den GRÜNEN aus Kelkheim über diesen Wahlerfolg und gratulieren ganz herzlich!

Aber auch in Hofheim tut sich was! Unsere Bemühungen um eine fahrradfreundlichere Stadt und mehr Radverkehrsförderung scheinen nicht mehr auf gänzlich taube Ohren im Hofheimer Rathaus zu stoßen. Wir hatten es bereits für das letzte Jahr gefordert, freuen uns aber sehr, dass Hofheim in diesem Jahr zum ersten Mal an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teilnehmen wird.

Während der dreiwöchigen Aktionsphase vom 11. bis 31. Juli wollen natürlich auch die Hofheimer GRÜNEN mit einem eigenen Team beim STADTRADELN in die Pedale treten. Deshalb suchen wir zahlreiche Radlerinnen und Radler, die unser Team unterstützen und damit deutlich machen, dass es in Hofheim eine große Gruppe von Radfahrerinnen und Radfahrern gibt, dass es dafür auch eine geeignete Infrastruktur braucht und dass ihnen außerdem mehr Raum zugesprochen werden muss. Mit unserer Teilnahme zeigen wir auch, wie wichtig uns Klimaschutz und Radverkehrsförderung sind. Je mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim STADTRADELN mitmachen, desto deutlicher ist das Signal. Weitere Infos zum STADTRADELN unter www.stadtradeln.de

Wer in unserem Team beim STADTRADELN mitradeln möchte, kann sich gerne unter https://www.stadtradeln.de/index.php?L=1&id=171&team_preselect=308231 dem Team GRÜNE Hofheim anschließen.

Mitmachen können alle, die entweder in Hofheim wohnen, dort arbeiten oder zur Schule gehen. Wer zum Beispiel schon am Ort seiner Arbeitsstelle beim STADTRADELN teilgenommen hat und in Hofheim wohnt, kann noch ein weiteres Mal Radkilometer sammeln, muss sich allerdings mit einem anderen Benutzernamen erneut registrieren.

Zum STADTRADELN-Auftakt treffen wir uns am Samstag, 11. Juli 2015 um 14 Uhr zu einer gemeinsamen Radtour am ADFC-Infostand auf dem Kellereiplatz.

Von dort fahren wir über Lorsbach (2. Treffpunkt 14:30 Uhr – Gemeindezentrum Talstraße) nach Eppstein, wo wir uns, gemeinsam mit dem Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und unserer Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche, der Radtour des GRÜNEN Kreisverbands anschließen werden. Wir radeln dann über Fischbach zum Gimbacher Hof, wo uns sicherlich der neue Kelkheimer Bürgermeister Albi Kündiger erwarten wird. Weiter geht es zur Neuen Stadtmitte Kelkheim, um dann durch das Schmiehbachtal nach Bad Soden zu gelangen, wo ab 18:00 Uhr die Schlussrast in der Kulturscheune bei einem gemütlichen Beisammensein stattfinden wird. Nutzt bitte zahlreich die Gelegenheit, mit Tarek oder Kordula ins Gespräch zu kommen und zugleich die ersten STADTRADELN-Kilometer zu sammeln. Weitere Infos zur Tour gibt es unter www.gruene-mtk.de

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.