HofheimGRÜN 17/2010

Liebe Freundinnen und Freunde,

heute möchte ich euch noch einmal besonders zu unserem bevorstehenden Gemütlichen Jahresabschluss in der Haindl-Scheune einladen. Am kommenden Freitag, dem 10. Dezember 2010 ab 19.00 Uhr wollen wir bei leckerem Essen und Getränken aller Art das ablaufende Jahr 2010 Revue passieren lassen und uns auf das neue Jahr 2011 einstimmen. Traditionsgemäß bringen alle Teilnehmenden etwas zum Essen oder zum Trinken für das gemeinsame Buffet mit. In diesem Jahr werden wir außerdem einen Mann zu Gast haben, der gute Chancen hat, ein knappes Jahr später als Chef der Kreisverwaltung für eine ökologischere und sozialere Politik im Main-Taunus-Kreis arbeiten zu können: Nämlich der unabhängige Landratskandidat Oliver Conz, der von uns GRÜNEN und der SPD unterstützt wird.
Selten standen die Chancen so gut wie bei dieser Wahl, die „ewige“ CDU-Dynastie im Kreis zu beenden. Ich freue mich auf interessante Gespräche auch darüber am kommenden Freitag.
Eine Einladung zum Scheunen-Treffen erhaltet ihr im PDF-Format mit einer separaten Mail!
Im Vorstand überlegen wir uns gerade, wie angesichts der neuen Aktiven und Kandidatinnen und Kandidaten die Arbeit in den Stadtteilen verbessert und intensiviert werden kann. Dies ist als Wunsch und Anspruch von Vielen formuliert worden, die für die Ortsbeiräte kandidieren. Wir wollen die Bildung aktiver GRÜNER Stadtteilgruppen voran treiben, und zwar schon kurzfristig. Die Formulierung von Programmen für die jeweiligen Stadtteile steht an und ist nach unserem Verständnis Aufgabe der Basis vor Ort. Auch ist es sinnvoll, manche Wahlkampf-Aktivitäten nicht nur (stadt-) zentral, sondern auch auf Ortsebene zu planen und zu organisieren. Nach der Wahl geht es dann darum, den – hoffentlich zahlreicheren – GRÜNEN Ortsbeiräten eine Basis zu schaffen und auch im jeweiligen Stadtteil noch stärker öffentlich sichtbar und wirksam zu werden. Wir werden auf unserer nächsten Vorstandssitzung, noch vor Weihnachten, mit Vertretern aus allen Stadtteilen über ein Konzept zur Stadtteilarbeit beraten und euch auf dem Laufenden halten. Dieses Thema wird auch ein wichtiger Punkt bei unserer ersten MV im neuen Jahr sein, die am 11. Januar in der Marxheimer Turnhalle stattfinden wird.
Wir haben übrigens die Terminplanung für das erste Halbjahr 2011 fertig. Bitte notiert euch die Termine, die ihr wie immer unten in der Terminaufstellung findet. Beachtet dabei auch bitte die Termine der „Offenen Fraktionssitzung“. Während ja alle Fraktionssitzungen für Mitglieder und Aktive offen sind, sind die genannten Termine besonders geeignet, mit Anliegen und Ideen an die Fraktion heranzutreten. Sei es mit einer Fragestellung aus dem Stadtteil oder auch mit einer Idee für einen Antrag in der Stadtverordnetenversammlung. Zu allen Fragen, die die Arbeit in den städtischen Gremien betreffen, wendet ihr euch bitte vertrauensvoll an Marianne Knöss, Tel. 06198/32906 .
So wünsche ich euch – auch im Namen des Vorstandes – eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, euch bei einem der nächsten Termine zu sehen.
Mit tannenGRÜNEN Grüßen
Oliver Christ

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.