Flucht und Asyl mit Marcus Bocklet, MdL

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

wir möchten euch heute noch einmal auf unsere Veranstaltung am kommenden Mittwoch aufmerksam machen:

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Sozialpolitischen Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, Marcus Bocklet, wollen wir an diesem Abend rund um das Thema Flucht und Asyl diskutieren.

Gerade die Abschiebepraxis der Bundesregierung und die Handhabung auf Landesebene dürfte für uns GRÜNE ausreichend Diskussionsstoff bieten. Aber auch zur geplanten Wohnsitzauflage wird es interessant sein, die Position der GRÜNEN Landtagsfraktion zu erfahren.

Wir treffen uns am Mittwoch, 26. April um 19:30 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle in der Wilhelmstraße 6 in Hofheim.

Anhand einer kleinen Präsentation wird Marcus Bocklet zu Anfang über Fluchtursachen und Kriegszustände in verschiedenen Ländern berichten und dann die derzeitige Situation in Hessen beleuchten, um abschließend auf die aktuelle Lage der Abschiebungen zu kommen. Der anschließenden Diskussion wollen wir ausreichend Raum geben und freuen uns über eure Teilnahme.