HofheimGRÜN 07/2017 wir brauchen dich – Dienst im Wahllokal

edf

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

die Bundestagswahl am 24. September 2017 rückt näher und die Stadt Hofheim hat uns aufgefordert, Wahlhelfer*innen für die Wahlvorstände in den 26 Wahllokalen zu benennen.

Wer also einmal Dienst im Wahllokal machen und den demokratischen Akt einer Wahl aktiv unterstützen möchte, kann sich als Wahlhelfer*in zur Verfügung stellen.

Bitte bedenkt – ohne ausreichend freiwillige Personen in den Wahllokalen kann eine Wahl nicht durchgeführt werden und auch die Partei von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sollte in den 20 Wahllokalen vertreten sein und unterstützend mitwirken.

Die Wahlhelfer*innen leisten ihren Wahldienst am Wahlsonntag zwischen 8 und 18 Uhr in zwei Schichten (vormittags/nachmittags) und ab 18 Uhr alle zur Auszählung. Die konkreten zeitlichen Absprachen werden von den Wahlvorsteher*innen organisiert. Schulungen für Wahlvorsteher*innen und stellvertretende Wahlvorsteher*innen sind obligatorisch, für neue Beisitzer*innen werden ebenfalls Schulungen angeboten. Alle Wahlhelfer*innen sollen ein Erfrischungsgeld von 35 Euro erhalten.

Solltet ihr Euch für einen Dienst zur Verfügung stellen, meldet Euch bitte bis spätestens 31. Juli direkt bei der zuständigen Sachbearbeiterin im Hofheimer Rathaus: Cornelia Ziller link

Alle weiteren Absprachen können dann auch direkt mit Frau Ziller getroffen werden. Sie teilt Euch auch die Schulungstermine mit.

Über Eure Unterstützung freuen wir uns sehr!

Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung – meldet Euch einfach.

Mit herzlichen GRÜNEN Grüßen
Bianca Strauss und Helmut Zöll