HofheimGRÜN 1/2018

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Wir starten voller Energie durch ins neue Jahr mit einem öffentlichen Info- und Diskussionsabend zum Thema:

Windkraft in Hofheim –
Hessen wird klimaneutral
Wir GRÜNEN haben seit unserer Gründung ein Kernthema: Umwelt- und Naturschutz. Wir sind eigentlich nicht dafür, Windräder im Wald aufzustellen, sondern wir sind dafür, alles zur Zeit Notwendige zu tun, um den Klimawandel zu stoppen und damit langfristig unseren Wald zu retten.
Wenn wir nichts tun, wird es den hiesigen Wald, so wie wir ihn kennen, durch die fortschreitenden Klimaveränderungen nicht mehr lange geben. Schon jetzt müssen andere Arten angepflanzt werden, weil die Fichte zum Beispiel die angestiegenen Durchschnittstemperaturen nicht mehr verträgt, berichten die Hofheimer Förster.
Die in Hessen überparteilich beschlossene Energiewende gelingt nur, wenn alle bei der Umsetzung mithelfen.
Zwei Prozent der Fläche in Hessen muss für Windenergieanlagen genutzt werden. Zu den hessenweit ausgewiesenen Vorrangflächen gehören auch die auf Hofheimer Stadtgebiet. Maximal neun Windräder sind hier vorgesehen.
Die geplanten Windenergieanlagen reichen alleine nicht aus, um den jetzigen und künftigen Energiebedarf zu decken. Der neue „Klimaschutzplan Hessen 2025“ umfasst deshalb neben der intensiven Nutzung erneuerbarer Energien sehr viele weitere Maßnahmen.
Darüber wollen wir informieren und diskutieren mit der GRÜNEN Landesvorsitzenden Angela Dorn, klimapolitische Sprecherin der GRÜNEN im Landtag.
👉Donnerstag, 22. Februar 2018, 19 Uhr, Jagdhaus Langenhain.

Wer sich vorab informieren möchte oder mithelfen möchte (wir können tatkräftige Unterstützung noch sehr gut brauchen!) kommt einfach hier vorbei:
Infostand „Windkraft in Hofheim“
👉Samstag, 3. Februar 2018, von 9 bis 13 Uhr, Fußgängerzone Hofheim, gegenüber Eiscafé Venezia
Landtagswahl 2018
Am 28. Oktober 2018 wird in Hessen gewählt. Die GRÜNEN in Hofheim sind bereit für ein engagiertes Wahljahr. Unser Infoabend zum Klimaschutz bildet den Auftakt für einen starken Wahlkampf mit Fachinformation, Mitmach-Aktionen und intensivem Austausch.
Wir setzen uns hier vor Ort ein für Klimaschutz, für umweltschonende Mobilität, für bezahlbaren und nachhaltigen Wohnungsbau, für mehr Bürgerbeteiligung, für Artenvielfalt. Und: für den Erhalt unserer liberalen Demokratie. Deshalb unterstützen die GRÜNEN in Hofheim auch 2018 aktiv das breite Aktionsbündnis: MTK – deine Stimme gegen Rechts.
Je mehr GRÜNE aktiv sind, desto mehr können wir gemeinsam erreichen!
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018 mit einem starken Ergebnis bei der Hessenwahl.