HofheimGRÜN Mai/2018

PflegeNOTstand

Der Personalmangel in der Pflege ist überall deutlich spürbar, auch hier im Main-Taunus-Kreis. Gute pflegerische Versorgung wird immer mehr zu Dauerstress für Pflegekräfte, für Angehörige und für zu pflegende Menschen. So kann es nicht weitergehen.

Rund um den Tag der Pflege am 12. Mai sind GRÜNE Bundestagsabgeordnete im ganzen Land unterwegs, informieren und geben Antworten auf den wachsenden PflegeNOTstand.

So auch unsere Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche, pflegepolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion. Sie hat hier in ihrem Wahlkreis mehrere Stationen geplant, um mit interessierten und betroffenen Menschen ins Gespräch zu kommen und die GRÜNEN Sofortprogramme vorzustellen.

Falls ihr also selbst Fragen habt, falls ihr Nachbarn habt, die Angehörige pflegen oder falls ihr Leute kennt, die im Pflegebereich arbeiten: ladet sie ein zum Gespräch.

Kordula Schulz-Asche steht an folgenden Tagen Rede und Antwort am Infostand:

Samstag 19.05.2018, 09:00 bis 11:00 Uhr Hofheim, Untertor
Samstag 19.05.2018, 11:15 bis 13:00 Uhr Bad Soden
Sonntag 20.05.2018, 14:00 bis 16:00 Uhr Schwalbach

Hier noch ein Video-Link der Bundestagsfraktion, in dem die Dringlichkeit auf den Punkt gebracht wird:

Einfach weiterleiten an alle, die sich interessieren könnten!
Danke für Eure Unterstützung und sehr gerne bis 19. Mai am Infostand.

Delegiertenkonferenz Rhein-Main
Auf der Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN am Montag, 14. Mai in Kriftel werden wieder Delegierte für die Delegiertenkonferenz Rhein-Main gewählt. Der GRÜNE Kreisverband Main-Taunus kann hierfür fünf Delegierte und fünf stellvertretende Delegierte wählen. Wer Interesse hat, kann sich in der Kreisgeschäftsstelle oder direkt in der Kreismitgliederversammlung melden.

Jugendschöff*innen

Zur Wahl von Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für die Wahlperiode 2019 bis 2013 werden ebenfalls Interessenten gesucht. Sie können sich in der Kreisgeschäftsstelle oder in der Kreismitgliederversammlung am 14. Mai in Kriftel melden. Weitere Informationen zu diesem Amt senden wir gerne auf Anfrage zu.