HofheimGRÜN Apr/2019

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Bürgermeister*in-Wahl 2019
Bei insgesamt sieben Kandidatinnen und Kandidaten hat Bianca Strauss nur knapp die Stichwahl verfehlt. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis. Mehr als 20 Wochen lang haben das Wahlkampf-Team und unsere GRÜNE Kandidatin sowie viele freiwillige Helfer*innen einen intensiven, fairen und vor allem themenstarken Wahlkampf in Hofheim geführt. Wir haben mit zahlreichen Menschen über GRÜNE Themen und GRÜNE Ideen diskutiert und durch dieses gemeinsame Engagement ein wichtiges Ziel erreicht: GRÜNE Politik in Hofheim wieder ein großes Stück weit bekannter zu machen. Wir nutzen diese Gelegenheit hier gerne, um uns nochmals bei allen zu bedanken, die in unterschiedlicher Weise dabei mitgeholfen haben:
VIELEN HERZLICHEN DANK!🌻

Europawahl 26. Mai
Unser Einsatz – unsere Chance.
Es sind nicht wenige, die von einer Schicksalswahl Ende Mai sprechen. Durch nationalistische Strömungen gibt es in ganz Europa seit geraumer Zeit gezielte Angriffe auf unsere liberale Demokratie. Wir GRÜNE wollen Europa als erfolgreiches Friedensprojekt nicht nur verteidigen, sondern neu gestalten: ökologisch, demokratisch und sozial. Dafür kämpfen wir auch hier in Hofheim.
Diese Wahl braucht wieder engagierte Helfer*innen. Es wäre klasse, wenn ihr euch zahlreich einbringen könnt. Es steht wirklich viel auf dem Spiel!

1. Wir stellen Plakate auf im gesamten Stadtgebiet – wer kann mithelfen? Eine Stunde Einsatz hilft schon!
Bitte einfach eine über Kontakt
2. Wir organisieren Wahl-Infostände am Untertor an drei Samstagen vor der Wahl – wer ist mit dabei?
Die beiden Schichten bestehen jeweils aus 3 Helfer*innen. Die erste Schicht baut unseren Stand auf, die zweite Schicht baut ihn ab. Bitte einfach direkt in unsere Doodle-Liste eintragen:
3. Wer kann als Wahlhelfer*in am 26. Mai im Wahlbüro mithelfen?
Bitte wie immer formlos bei Frau Ziller im Rathaus melden. Sie beantwortet auch alle Fragen: https://www.hofheim.de/vv/personen/180010100000020438.php#ali_infos

Wohnen in Hofheim: Marxheim II
Öffentliche Jahresmitgliederversammlung
Donnerstag, 13. Juni 2019, 19 Uhr (Ort: wahrscheinlich Kreisgeschäftsstelle, Wilhelmstraße 6)

Wir wollen bei dieser Mitgliederversammlung gemeinsam den Entwurf eines Positionspapiers der Hofheimer GRÜNEN zum Thema Wohnen allgemein und insbesondere zum Wohnbauprojekt Marxheim II diskutieren und beschließen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
An diesem Abend wird turnusgemäß der Vorstand unseres Ortsverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN neu gewählt. Wer Interesse hat, im Vorstand aktiv mitzuarbeiten, kann sich gerne melden und näher informieren. Ansprechpartnerin ist Bianca Strauss: Erreichbar über Kontakte

Die formelle Einladung zur Mitgliederversammlung erhaltet ihr fristgerecht in Kürze.

Wir wünschen allen
schöne, gemütliche und sonnige Osterfeiertage!

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Comment article