HofheimGRÜN 06/2013

Liebe Freundinnen und Freunde,

am Sonntag gilt es! Nach einem aktiven Wahlkampf kommt es nun darauf an, dass am 14. April möglichst viele Menschen in Hofheim an der Bürgermeisterwahl teilnehmen und für den GRÜNEN, unseren Kandidaten Horst Schneider stimmen. Dass ihr selbst zur Wahl geht, setzen wir voraus; bitte denkt aber auch noch einmal daran, Verwandte, Freunde, Nachbarn und Kolleginnen an den Wahltermin zu erinnern und an die Chance, einen Wechsel an der Hofheimer Rathausspitze hin zu GRÜN herbeizuführen!

Bis hinein in den Wahlsonntag geht aber zuvor der Wahlkampf weiter. An dieser Stelle ein großes Lob auch an Horst Schneider selbst; es ist ihm gelungen, während der vergangenen Wochen einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen, er konnte im Wahlkampf deutliche GRÜNE Akzente setzen und er kämpft bis zum Tag der Entscheidung weiter. So schließt sich am morgigen Samstag, dem 13. April der Reigen der Ortsbegehungen mit einer Altstadtführung. Horst Schneider lädt zu dieser Führung mit Renate Hofmann von der Bürgervereinigung Hofheimer Altstadt ein. Wir hoffen, dabei mit Anwohnerinnen und anderen Interessierten über aktuelle Entwicklungen dort ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr vor dem Stadtmuseum.

„Mit mir wacht Hofheim auf“ ist ja Horst Schneiders Wahlkampfmotto. Da passt es, dass wir den Wahlkampf mit einem Frühstück am Sonntag Morgen abschließen: Zum „Spätentscheiderfrühstück“ in der Kreisgeschäftsstelle (Oskar-Meyrer-Str. 32a) lädt unser Kandidat ab 9.00 Uhr nicht nur Unentschlossene ein!

Am Wahlabend soll dann das Feiern nicht zu kurz kommen. Im „Momenti“ in der Hauptstraße 67 steigt ab 19.00 Uhr unsere Wahlparty. Wir würden uns freuen, auch dort viele von euch zu treffen. Wir werden dort übrigens das ganze Lokal für uns alleine haben!

Denkt bitte auch an unsere Mitgliederversammlung nach der Wahl, zu der wir ja schon eingeladen haben. Zur Erinnerung: Mittwoch, 17. April 20.00 Uhr in der Marxheimer Turnhalle!

Mit frühlingsGRÜNEN Grüßen

Madlen Overdick und Oliver Christ