HofheimGRÜN 12/2013

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

allmählich nehmen im Hofheimer Straßenbild Wahlplakate einen bestimmenden Raum ein, auch jene der GRÜNEN Wahlkampagne sind nun überall sichtbar. Als einzige Partei sprechen wir die Wählerinnen und Wähler mit dem Claim „Und Du?“ direkt an; geht es doch darum deutlich zu machen, dass wir alle aufgefordert sind, am 22. September Stellung zu beziehen. Statt sich von Angela Merkels scheinbar inhaltsleerem Pragmatismus narkotisieren zu lassen, sollen möglichst viele Menschen zum Nachdenken darüber angeregt werden, was die wichtigen Zukunftsfragen sind. Viele noch Unentschlossene – laut Umfragen ein Viertel bis ein Drittel der Wahlberechtigten – können so noch gewonnen werden und diejenigen Leitartikler Lügen strafen, die uns weismachen wollen, die Bundestagswahl sei schon entschieden. Da geht noch was in den nächsten drei Wochen, in Hessen ohnehin, hier ist der Wechsel greifbar nah.

Weshalb dieser Wechsel auch dringend notwendig ist, wird Tarek Al-Wazir in Hofheim deutlich machen. Unter dem Titel „15 Jahre Schwarz-Gelb sind genug – Tarek Al-Wazir erklärt warum“  wird unser Hessischer Spitzenkandidat am Donnerstag, dem 19. September von 12.00 bis 15.00 Uhr an einem Infostand in der Hofheimer Fußgängerzone in der Hauptstraße Platz nehmen und mit Interessierten ins Gespräch kommen. Wer uns bei der Durchführung dieses Infostandes unterstützen und Tarek live erleben will, kann sich hier in die Doodle-Abfage eintragen: http://www.doodle.com/9zknb6nd29fquqma

Wir Aktiven vor Ort sind auch bei weiteren Wahlkampfaktionen gefragt

Für die beginnende heiße Phase des Wahlkampfes planen wir wieder die flächendeckende Verteilung einer Wahlkampfzeitung. Ab Anfang September werden die Zeitungen bereit stehen, der günstigste Zeitpunkt für die Verteilung ist von etwa 7. bis zum 15. September. Diejenigen, die auch in vergangenen Wahlkämpfen bei der Verteilung dabei waren, werden in den nächsten Tagen wieder von der im jeweiligen Stadtteil verantwortlichen Person diesbezüglich angesprochen werden. Wer bislang noch nicht beim Verteilen geholfen hat, dies aber vor den anstehenden Wahlen tun möchte, möge sich bitte bei mir melden. Je mehr Leute mithelfen, desto besser lässt sich der Aufwand für Einzelne begrenzen.

Wichtig sind auch die Infostände an den drei Samstagen vor der Wahl. Dazu ein wichtiger Hinweis: Die Teilnahme daran setzt keine Spezialkenntnisse voraus! Wir sprechen vorbeigehende Menschen an und geben Interessierten unser Material mit. Wer zu einzelnen Sachfagen detaillierte Fragen hat, bekommt einen oder eine kompetente AnsprechpartnerIn genannt. Niemand sollte also die Beteiligung an den Infoständen wegen Bedenken im Hinblick auf die eigenen rhetorischen Fähigkeiten oder Programmkenntnisse meiden. Nur Mut! Wie schon im Bürgermeisterwahlkampf, wollen wir mit Wahlständen nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den meisten Stadtteilen präsent sein. In der Woche vor der Wahl – am 18. und 19. September – wollen wir jeweils morgens ab 7.00 Uhr am Hofheimer Busbahnhof , am 20. September zur gleichen Uhrzeit am Lorsbacher Bahnhof Infomaterial und Bio-Äpfel verteilen und so in Kontakt mit Passanten kommen. Unsere beiden Wahlkreiskandidatinnen für Bund und Land werden uns dabei unterstützen: Kordula Schulz-Asche am 18., Regina Vischer am 19.9. Zu all dem haben wir wieder Doodle-Abfragen erstellt, die sehr gut für den Überblick sind, damit nicht an einem Platz fünf Leute stehen, während anderswo kein Stand oder keine Aktion zustande kommt

Die Abfrage für den 7. September: http://www.doodle.com/ui6rwpc4cz76vz4g

Für den 14. September: http://www.doodle.com/576wyeqgntbvkb4b

Für den 21. September: http://www.doodle.com/tzscm9322eqfyszh

Für die Apfel-Aktionen und den Infostand mit Tarek : http://www.doodle.com/9zknb6nd29fquqma

Erwähnt sei noch, dass es im September auch Hausbesuche mit unseren Direktkandidatinnen Regina Vischer und Kordula Schulz-Asche geben wird.

Einen Blick über den Wahltermin hinaus bietet nun noch unsere Aufstellung wichtiger Termine, geänderte und neue fett :

Sonntag, 22. September 2013: Landtags- und Bundestagswahl.

Dienstag, 1. Oktober 2013: 20.00 Uhr Kreismitgliederversammlung.

Montag, 18. November 2013: 18.30 Uhr  „Quer gebabbelt“, danach ab 20.00 Uhr Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung). (Termin urspr. 30.10., wegen Überschneidung geändert)

Dienstag, 3. Dezember 2013: 20.00 Uhr Weihnachtstreffen des Kreisverbandes, Eppstein, „Wunderbar Weite Welt“.

Mit spätsommerGRÜNEN Grüßen

Madlen Overdick und Oliver Christ