HofheimGRÜN 09/2015 – 2

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim,

wir möchten euch heute an einige interessante und wichtige Termine in unserem Ortsverband erinnern:

Am heutigen Montag, 28. September findet ab 19 Uhr unser Infotreffen »Neu in der Kommunalpolitik« in der GRÜNEN Kreisgeschäftsstelle (Wilhelmstraße 6, 65719 Hofheim) statt. Wir wollen dort allen Interessierten an einem GRÜNEN Mandat offene Fragen beantworten und auch auf die Organisation der politischen Gremien in Hofheim eingehen.

Unsere Mitgliederversammlung (MV) mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms wird dann am Donnerstag, 1. Oktober ab 19 Uhr im Restaurant der Stadthalle Hofheim stattfinden.

Im Oktober treibt es uns dann wieder in die Stadtteile: In Wildsachsen, Langenhain und Diedenbergen werden wir über Elektromobilität informieren und die Möglichkeit dazu bieten, verschiedene E-Bikes, darunter werden auch Liegeräder sein, zu testen. Bei kurzen Radtouren wollen wir außerdem Wegeverbindungen in die Nachbarorte abradeln und die Vorzüge des Elektroantriebs kennenlernen:

10. Oktober – 14:00–18:00 Uhr Wildsachsen

11. Oktober – 11:00–14:00 Uhr Diedenbergen vor Lenkys; 14:30–18:00 Uhr Langenhain

Die Verabschiedung der Listen unser GRÜNEN Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte haben wir auf den 16. November, 19 Uhr, terminiert.

Und bevor wir in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs eintreten, treffen wir uns am Freitag, 4. Dezember um 19 Uhr zu unserem traditionellen Jahresabschlusstreffen in der Haindl-Scheune.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Veranstaltungen besucht, das Angebot der inhaltlichen Diskussion annehmt und auch die Möglichkeit, sich über ein politisches Mandat einzubringen, nutzen wollt.