BTW: Hofheim ist GRÜNER geworden

Mit 12,9 Prozent der Zweitstimmen haben wir in Hofheim bei der Bundestagswahl 2017 ein erfreuliches Plus von 1,2 Prozent erzielen können. 2013 lagen wir bei 11,7 Prozent. Kreisweit führt Hofheim damit die ingesamt starken Wahlergebnisse der GRÜNEN Ortsverbände an.

Im Main-Taunus-Kreis sind erfreulich viele Wähler*innen an die Urnen gegangen. Im bundesweiten Vergleich steht der MTK mit einer Wahlbeteiligung von 81,4 Prozent auf Platz 13 von insgesamt 299 Kreisen in Deutschland.

Besonders positiv bemerkbar gemacht hat sich im Wahlkampf nach unserer Analyse die flächendeckende Verteilung der GRÜNEN Wahlkampfzeitung in der Kernstadt und sämtlichen Stadtteilen. Ebenfalls große Resonanz erhielten wir auf unsere Äpfel-Verteilaktionen an den S-Bahnhöfen in Hofheim und Lorsbach und auch auf die Premiere des Coffeebikes in der Innenstadt. Viele interessierte Bürger*innen probierten die fairen Biokaffee-Spezialitäten und diskutierten währenddessen gemeinsam mit uns politische Themen. Dieser persönliche Austausch war für uns besonders wertvoll, weil wir viele Fragen und Anregungen für unsere weitere politische Arbeit in Hofheim mitnehmen konnten.

EIN  HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIESER STELLE NOCHMAL ALLEN UNSEREN HELFERINNEN UND HELFERN. DER EINSATZ HAT SICH GELOHNT!

Zur weiteren Information listen wir hier die Ergebnisse der GRÜNEN Zweitstimmen in den Stadtteilen auf, auch im Vergleich zu 2013 (in Klammern):

Kernstadt                   13,8 (12,7)
Lorsbach                    13,4 (13,7)
Langenhain                12,5 (12,4)
Marxheim                   14,6 (12,2)
Diedenbergen            10,3 (9,6)
Wallau                        10,1 (7,7)
Wildsachsen              10,5 (9,4)

Sämtliche Hofheimer Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 gibt es hier: