HofheimGRÜN Okt18

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Neu: Hofheimer ElternCafé
Tarek Al-Wazir kommt zur Eröffnung am Do, 11. Oktober

Hier machen Familien Politik! Väter und Mütter können im Hofheimer ElternCafé gemeinsam diskutieren und eigene Aktionen in die Tat umsetzen. Die offenen Treffen finden familienfreundlich nachmittags, jeden ersten Mittwoch im Monat, in unserer Geschäftsstelle statt. Kinder sind herzlich willkommen. Es gibt Kaffee, Kuchen und eine Spielecke.
Es geht um Themen wie Fairer Handel, Vermeidung von Mikroplastik, Artenschutz oder die Gewinnung von erneuerbarer Energie auf dem eigenen Dach. Aber auch alles, was Familien sonst so bewegt. Geplant ist, immer wieder Fachleute auf einen Kaffee einzuladen, die zu konkreten Anliegen der Eltern Input liefern.

Tarek Al-Wazir, Staatsminister und Spitzenkandidat der hessischen GRÜNEN für die Landtagswahl, eröffnet am Donnerstag, 11. Oktober um 16 Uhr persönlich das ElternCafé in unserer Geschäftsstelle.
Ab 15 Uhr ist er bereits Gast an unserem Infostand in der Fußgängerzone Am Untertor. Wir freuen uns sehr, wenn ihr Zeit habt, dabei zu sein. Ladet gleich noch ein paar Familien mit ein.

Hofheimer ElternCafé –
Eine Initiative unserer GRÜNEN Bürgermeisterkandidatin Bianca Strauss
Jeden ersten Mittwoch im Monat, 16 bis 18 Uhr
Regulärer Start: 7. November 2018
Geschäftsstelle, Wilhelmstraße 6, Hofheim

#wirsindmehr

Es ist an der Zeit, sich aktiv für Demokratie, Toleranz und Solidarität einzusetzen. Hier vor Ort in Hofheim.
Zum wiederholten Male wird in der Hofheimer Stadthalle Hass und Hetze im Vorfeld der Landtagswahl verbreitet. Dagegen wollen wir ein friedliches, aber deutliches Zeichen für eine weltoffene, liberale Gesellschaft setzen.
Das Aktionsbündnis „Main Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“ organisiert gemeinsam mit der „Seebrücke Frankfurt am Main“ und der Initiative „Solidarität grenzenlos MTK“ eine Protestkundgebung auf dem Chinonplatz mit Informationen und Musik.
Mit dabei: Leif Tewes, Buchautor der Undercover-Recherche „Alternativen“

Sonntag, 14. Oktober 2018, um 14 Uhr, Chinonplatz Hofheim

Wer Zeit hat, bitte vorbeikommen, Nachbarn und Freunde mitbringen und unbedingt weitersagen.
Danke schön vorab für eure zahlreiche Unterstützung.

Lasst uns weiter gemeinsam für GRÜNE Politik in einem bunten, offenen Hofheim aktiv sein!
Am 13., 20. und 27. Oktober trefft ihr uns vormittags Am Untertor. Kommt vorbei!