HofheimGRÜN Jul/20

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

In den Sattel, fertig, los
Radeln für ein gutes Klima in Hofheim – 22. August bis 12. September 2020

Die Stadt Hofheim beteiligt sich auch 2020 wieder am Stadtradeln für’s Klima. Das begrüßen wir sehr und gehen deshalb hochmotiviert wie in den letzten Jahren mit eigenem Team an den Start.

Los geht es am Samstag, 22. August. Gemeinsam treten wir insgesamt 21 Tage lang in die Pedale für besseren Radverkehr in Hofheim, für Klimaschutz und mehr Lebensqualität – und nicht zuletzt für Spaß und Teamgeist!

Unser „GRÜNES Team and Friends“ ist bereits angemeldet und alle, die mitmachen und gemeinsam Kilometer sammeln wollen, können sich einfach und schnell unter diesem Link registrieren. Jeder Kilometer zählt!

Nadja Paulus aus Wallau ist wie letztes Jahr wieder unsere GRÜNE Teamkapitänin. An sie könnt ihr euch wenden, falls ihr Fragen oder Anregungen habt: nadja.paulus@googlemail.com

2019 haben wir einen tollen fünften Platz im Hofheimer Gesamtranking geschafft mit einem guten Dutzend Radelnden. Dies wollen wir natürlich dieses Jahr gerne toppen :-))
Das Schöne ist: Radfahren geht auch prima in Covid-19-Zeiten. Als Teilnehmer:innen beim bundesweiten Stadtradeln könnt ihr euch risikofrei, aber dennoch sehr wirkungsvoll für das GRÜNE Thema „Besserer Radverkehr“ engagieren. Und: ihr macht auch noch etwas für eure Gesundheit!

Wir werden die Aktion mit Pressearbeit und auf unserer Facebookseite begleiten. Ihr dürft uns gerne dafür Fotos schicken (kontaktiert uns über das Kontakt formular)

Herzlichen Dank vorab!

Kommunalwahl 2021: Wir brauchen eure Unterstützung!
Wahlprogramm und Listenaufstellung

Nach unserer Mitgliederversammlung mit Ideendiskussion für das Wahlprogramm der Hofheimer GRÜNEN 2021 bereiten wir nun einen Gesamtentwurf vor. Wir werden ihn rechtzeitig veröffentlichen, so dass ihr euch weiterhin mit konkreten Anregungen und Änderungswünschen beteiligen könnt. Die Schlussfassung wird bei einem kleinen Parteitag (Mitgliederversammlung) am 26. September beschlossen werden.

Ebenso bereiten wir die Listenaufstellung für die Kommunalwahl im März 2021 vor. Sie findet am 31. Oktober 2020 statt. Eine Präsenzveranstaltung ist dafür gesetzlich vorgeschrieben. In Hessen wird aber auch bereits an Alternativen gearbeitet, die wegen einer 2. Infektionswelle eventuell benötigt werden. Noch sind wir zuversichtlich.

Wir brauchen engagierte Frauen und Männer als Abgeordnete für die Stadtverordnetenversammlung und als Mitglieder für die sieben Ortsbeiräte. Einige Interessent:innen haben sich bereits bei uns gemeldet. Das ist klasse! Da wir jedoch davon ausgehen, dass wir durch ein sehr gutes Wahlergebnis mehr Sitze als bei der Wahl 2016 erhalten könnten, suchen wir dringend weitere Kandidat:innen. Wer überlegt, ob er oder sie das leisten kann, zeitlich und fachlich: Bitte meldet euch in jedem Fall und kommt mit uns ins Gespräch. Wir konnten schon einige Bedenken ausräumen. Wir arbeiten auf allen Ebenen im Team und sind deshalb in der Lage, bestens zu unterstützen! Natürlich sind auch helfende Hände für den Wahlkampf immer willkommen.
Kontaktiert uns über das Kontakt Formular

Denkt bitte daran: Demokratie ist kein Zuschauersport.
Die rechtsextremistischen Strömungen in unserem Land machen auch vor dem Main-Taunus-Kreis nicht halt, genau so wenig wie die Klimaerhitzung oder das Artensterben. Wir müssen Bürger:innen gewinnen, die uns wählen und wir brauchen engagierte Menschen, die unsere GRÜNE Politik vertreten und umsetzen.
Das könntet ihr sein! Wir würden uns sehr über viele neue GRÜNE Aktive freuen, die eigene Ideen, Lust auf Debatte und Energie für die Umsetzung mitbringen. Auch im Ortsverband suchen wir noch Unterstützung für den Parteivorstand.

Bei uns wirkt wie ihr wisst erfolgreich das GRÜNE Frauenstatut: Unsere Listen werden paritätisch besetzt!
Sprecht gerne Freund:innen und Bekannte an. Bei uns GRÜNEN können auch NICHT-MITGLIEDER kandidieren :-))

Es grüßt euch herzlich
euer Vorstand –
und bitte bleibt gesund!