PM: Kundgebung gegen rechts

Das Bündnis „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“ ruft dazu auf, am Samstag, dem 27. Januar 2024 um 10 Uhr auf dem Kellereiplatz in Hofheim an einer Kundgebung „Demokratie verteidigen – gegen den Rechtsruck“ teilzunehmen. Der Hofheimer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen und die Grüne Stadtverordnetenfraktion begrüßen diese Demonstration ausdrücklich und wünschen sich eine starke Beteiligung aller Menschen aus dem Main-Taunus-Kreis.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Bündnis, dessen Anliegen die Vernetzung und Stärkung demokratischer Kräfte ist, in Hofheim und im Main-Taunus-Kreis so aktiv ist – es ist wichtiger denn je“, so Olaf Bruhn, Co-Vorsitzender des Grünen Ortsverbands. Bettina Brestel, die Vorsitzende der Grünen Stadtverordnetenfraktion gibt ihrer Hoffnung Ausdruck, dass auch viele Hofheimer Mandatsträgerinnen und Mandatsträger an der Demonstration teilnehmen werden, um die geschlossene, demokratische Grundhaltung der ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und ‑politiker sichtbar zu machen. „Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, diese Veranstaltung zu besuchen, um damit ein deutliches, weithin sichtbares Zeichen für die Wehrhaftigkeit der Demokratie zu setzen“, wünscht sich Bettina Brestel.