Hofheimer GRÜNE jetzt doppelt Spitze

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Hofheimer GRÜNEN einen neuen Vorstand gewählt. Der Ortsverband wird in Zukunft – wie auf Kreis- Landes- und Bundesebene bewährt – zwei gleichberechtigte Vorsitzende haben. Neben Oliver Christ, der dieses Amt schon seit 2006 inne hatte, wird Madlen Overdick diese Funktion ausüben. Die beiden Vorsitzenden wurden von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen gewählt. „Nachdem wir bei der Kommunalwahl zweitstärkste Kraft geworden sind und einen anhaltenden, rasanten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben, ist es sinnvoll, die Arbeit im Vorstand besser zu verteilen. Außerdem entspricht eine Doppelspitze dem für uns sehr wichtigen Frauenstatut“, begründet Oliver Christ die Veränderung. Madlen Overdick ergänzt: „Die Arbeit im Ortsvorstand ist sehr vielfältig, da gilt es sowohl die kommunalen Themen zu bearbeiten, wie auch starke Wahlkämpfe für die nächste Landtags- und Bundestagswahl zu führen. Oliver Christ und ich werden hier mit Sicherheit ein gutes Team bilden.“ Sowohl Overdick als auch Christ – beide gehören auch der Stadtverordnetenversammlung an – freuen sich auf die Zusammenarbeit im Vorstand. Zum neuen Kassierer wurde Joachim Straßburger gewählt, der dieses Amt auch auf Kreisebene begleitet und sich so Synergieeffekte erhofft. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Dagmar Giebeler (Wallau), Christel Müller (Lorsbach) sowie Simon Schnellrieder und Moses Kühlewindt (beide Langenhain). Kühlewindt ist auch bei der GRÜNEN JUGEND aktiv, die anlässlich der Jahreshauptversammlung ihre für die nächste Zeit in Hofheim geplanten Aktivitäten vorstellte. Die GRÜNEN-Mitglieder haben als wichtigste politische Entscheidung des Abends den Vorstand beauftragt, die Entscheidung über eine GRÜNE Kandidatur bei der Bürgermeisterwahl 2013 fundiert vorzubereiten.