HofheimGRÜN Dez/20

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Hofheim!

Starke GRÜNE Listen für unsere Ortsbeiräte

Wir haben bei unserer Mitgliederversammlung am 03. Dezember die GRÜNEN Listen für unsere Hofheimer Ortsbeiräte aufgestellt. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.
Wir freuen uns sehr, dass wir für die meisten Ortsbeiräte neue interessierte Leute gewinnen konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für das Interesse an GRÜNER Politik, aber vor allem für eure Einsatzbereitschaft! Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und auf eure Anträge, die unsere Stadtteile ein wenig GRÜNER machen können.

Genauso herzlich möchten wir uns bei allen Ortsbeiräten bedanken, die für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN viele Jahre im Einsatz waren, ob als Mitglieder oder als Sympathisant:innen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr über lange Zeit, die Belange der Bürger:innen in den Ortsbeiräten vertreten, ihre Interessen gewahrt und vor allem GRÜNE Themen eingebracht habt, die ihr hoffentlich oft auch umsetzen konntet.

VIELEN DANK

an alle Ortsbeiräte, die sich seit 2016 und zum Teil noch viel länger bis zur Kommunalwahl im März 2021 für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hofheim engagiert haben!

Nun möchten wir euch hier gerne alle OBR-Kandidat:innen für die Kommunalwahl 2021 vorstellen, damit ihr gut im Bilde seid, wer wo für uns aktiv werden möchte.

OBR Kernstadt

7 – Matthias Henrich

OBR Wallau
1 – Michael Paulus – neu

In Diedenbergen gab es leider sehr kurzfristig vor unserer Mitgliederversammlung einen Rückzug aus persönlichen Gründen, so dass wir keine Chance hatten, die Liste neu aufzustellen. In Wildsachsen haben sich keine GRÜNEN Bewerber:innen für den Ortsbeirat gefunden, ein Defizit, das sicher in nächster Zeit ganz oben mit auf unserer Agenda stehen wird.

Demokratie braucht Mitwirkung

Wir möchten alle unsere Mitglieder und Interessierte bitten, sich als ehrenamtliche Helfer:innen bei der Durchführung der Kommunalwahl und der Ausländerbeiratswahl am 14. März 2021 zu beteiligen. Es ist wenig Aufwand, aber ein großer Nutzen für die Demokratie. Denn ihr sorgt mit dafür, dass die Wahlen ordnungsgemäß abgehalten werden können, gerade unter Covid-19-Bedingungen. Die Schutzregeln sehen unter anderem vor, dass genügend Abstand organisiert wird und Desinfektionsmittel sowie auch Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung gestellt werden.

Die Stadt Hofheim hat uns wie üblich als Partei aufgerufen, für das Mitwirken in den Wahlvorständen zu werben. Die Wahlhelfer:innen besetzen in den Wahllokalen eine von zwei Schichten à vier Stunden. An der Auszählung ab 18 Uhr sind dann alle beteiligt. Es gibt eine Aufwandsentschädigung für alle Beteiligten.
Es werden in der 9. und 10. KW 2021 Schulungen angeboten (ca. 1 Stunde), wahrscheinlich als Online-Treffen. Einladung folgt.

Bitte meldet euch direkt als freiwillige Wahlhelfer:innen unter:
E-Mail: Mail
Tel: 06192 202-211

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung. Wer Fragen hat, kann sich gerne auch an den Vorstand wenden: EMail

Gemeinsam ins neue Jahr 2021

Weihnachten feiern wir in diesem sehr ungewöhnlichen Jahr ausnahmsweise nur mit unseren allernächsten Verwandten, um weitere Corona-Opfer zu verhindern und die Epidemie einzudämmen.
Aber: Den Start ins nächste Jahr wollen wir gemeinsam begehen. Wir wollen etlichen Neu-Mitgliedern und auch allen anderen, die Gelegenheit geben, sich mit GRÜNEN Themen in Hofheim zu befassen und andere GRÜNE Aktive kennenzulernen. Covid-19 gerecht nur online, ja. Wir wissen gerade als GRÜNE, dass das nicht dasselbe ist, wie wenn alle launig an einem Tisch sitzen. Aber immerhin begegnen wir uns „auf digitaler Augenhöhe“ und kommen miteinander ins Gespräch. Zudem machen wir das Beste aus dieser schwierigen Situation. Wir machen weiter Politik, so gut es uns möglich ist und helfen durch unsere Zurückhaltung dabei, dass dieses beschwerliche Kapitel so schnell wie möglich vorüber ist und so wenig wie möglich weitere Menschen darunter leiden müssen.

SAVE THE DATE:
Dienstag, 26. Januar 2021, 19 Uhr
Gemeinsamer Jahresauftakt der GRÜNEN HOFHEIM

Eine Einladung zum Online-Treffen mit Zugangsdaten für Internet und Telefon folgt rechtzeitig. Alle, die zum ersten Mal an einer digitalen Videokonferenz teilnehmen, können sich einfach vorher telefonisch melden und Informationen bekommen: Bianca Strauss: 0173 6201699. Wir unterstützen alle Interessierten dabei, in unseren Online-Raum zu kommen, gar kein Problem!

Wir wünschen euch allen
eine schöne Adventszeit