HofheimGRÜN Januar/21

Foto von pixabay.com
Liebe GRÜNE in Hofheim, liebe Freundinnen und Freunde!

Starker Wahlkampf. Starke GRÜNE.
Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 entscheidet es sich, wieviel Einfluss wir als GRÜNE auf die Hofheimer Politik gewinnen. Genauer gesagt: Mit jeder Wähler:innenstimme mehr können wir mehr bewirken bei den wichtigen Themen Klima- und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Wir wollen, dass Hofheim bis 2035 klimaneutral werden kann. Das ist eine enorme Aufgabe, aber machbar.

Die Chancen für uns stehen gut. Wie wir jedoch alle wissen: Von nichts, kommt nichts. Durch einen engagierten Wahlkampf können wir unsere Chancen nutzen und verstärken. Wir können unsere Stammwähler:innen mobilisieren und neue hinzugewinnen. Das ist unser Ziel. Denn wir wollen ein besseres Ergebnis erreichen als bei der letzten Kommunalwahl. 2016 erzielten wir 16,1 Prozent und sieben Mandate in der Stadtverordnetenversammlung und arbeiten seitdem als größte Oppositionsfraktion im Parlament.

Wir rufen euch hiermit dazu auf, unseren Wahlkampf in Hofheim aktiv zu unterstützen!

Jede:r kann etwas tun
Unter diesem Link hier findet ihr eine Liste mit wichtigen Aufgaben für unseren Wahlkampf in Hofheim.

Ihr könnt euch jetzt einfach direkt eintragen. Wir organisieren die einzelnen Aufgaben und sprechen euch persönlich für die weitere Planung an.
Gerade bei der Verteilung unserer Wahlkampfzeitung brauchen wir sehr viele helfende Hände, pro Stadtteil mindestens 5-6 Personen. Wir wollen 15.000 Zeitungen in Hofheim und allen Stadtteilen in die Briefkästen bringen.

Zur Information: Die Plakataufstellung hatten wir zunächst ab dem 5. Februar geplant. Wir starten jedoch schon nächstes Wochenende, am 30. Januar.

Unterstützung auf Social Media
Durch die Covid-19-Auflagen können wir nur sehr eingeschränkt analogen, persönlichen Wahlkampf führen. Um so wichtiger wird 2021 die Sichtbarkeit unseres Ortsverbandes online. Ihr könnt hier ganz einfach unterstützen, indem ihr uns auf unseren Seiten folgt und möglichst aktiv unsere Postings mit einem Like verseht oder kommentiert. Um so größer wird unsere Reichweite!

Online-Infostand
am 30. Januar, 11-13 Uhr
Wir unterstützen als Ortsverband Hofheim die Solar-Offensive des GRÜNEN Kreisverbandes Main-Taunus. Am Samstag, 30. Januar, hatten wir einen Infostand Am Untertor geplant – diesen veranstalten wir nun wegen der Covid-19-Schutzauflagen online. Wir erläutern, wie man mit einem Balkonmodul als Mini-Kraftwerk eigenen Ökostrom erzeugen und sich so an der Energiewende beteiligen. Die GRÜNEN im Kreis planen im Rahmen einer umfasenden Solar-Offensive auch ein Förderprogramm für Balkonmodule.
Unter dem Link

könnt ihr in unseren Online-Raum kommen und euch zum Thema schlau machen, Fragen stellen. Ihr könnt gerne Gäste einladen.
Weitere Informationen zu Balkonmodulen gibt es unter: www.gruene-mtk.de

Für all eure Unterstützung bedanken wir uns schon hier vorab sehr herzlich!
Jetzt ist die Zeit, um mit aller Kraft dafür zu sorgen, dass auch Hofheim die Lebensqualität seiner Bürger:innen nachhaltig sichert. Dafür brauchen wir ein starkes Wahlergebnis und eine starke GRÜNE Fraktion.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch bitte über Kontakt

Herzliche GRÜNE Grüße