HofheimGRÜN 02/2012

Liebe Freundinnen und Freunde,

die tollen Tage nahen und damit unvermeidbar auch der Aschermittwoch. Was anderen Narren Verdruss bereitet, ist für uns politisch Aktive jedoch ein Grund zur Vorfreude: Unser Aschermittwoch ist auch in diesem Jahr wieder ein politischer, der Politische Aschermittwoch der Hattersheimer GRÜNEN steht ins Haus bzw. in den Keller. Präzise: Am 22. Februar werden sich ab 19.30 Uhr im Hattersheimer Posthofkeller GRÜNE Prominenz und bewährte Kräfte vor Ort ein Stelldichein geben. So haben unsere Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche sowie unsere Bundestagsabgeordneten Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn und Omid Nouripour ihr Kommen zugesagt. Bei leckerem Essen und Trinken gibt es sicher wieder auch viele gute Gespräche. Dazu möchten wir alle an der kabarettistischen Aufarbeitung des vergangenen Jahres Interessierten herzlich einladen.

Der Spaß vergangen ist leider seit dem 21. Oktober 2011, also seit der Eröffnung der neuen Nordwest-Landebahn vielen Menschen in den Orten entlang des Mains. Deshalb sei auch an dieser Stelle wieder auf die an jedem Montag am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens stattfindenden Demonstrationen gegen Fluglärm hingewiesen, zu denen auch wir in Solidarität mit den hauptsächlich Betroffenen aufrufen. Eine gute Verbindung dorthin ist z.B. die S-Bahn um 17.18 Uhr ab Hofheim Bahnhof.

Das wäre es für heute; mehr HofheimGRÜN gibt es bei steigenden Temperaturen.