PM: Kandidat 1. Stadtrat

Grüner Ortsverband steht geschlossen hinter Daniel Philipp als Kandidat für die Wahl zum Ersten Stadtrat

Neben Themen von Verkehrswende bis Windkraft stand auf der gut besuchten öffentlichen Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am 18.01.2023 in der Hofheimer Stadthalle auch die Frage der Kandidatur für die im Herbst dieses Jahres anstehende Neuwahl des Ersten Stadtrates an. Nachdem die Grünen Stadtverordneten schon auf der Klausur im September 2022 ihren Fraktionsvorsitzenden Daniel Philipp einstimmig für die Kandidatur vorgeschlagen hatten, wurde diese Entscheidung nun von den Mitgliedern des Ortsverbandes Hofheim bestätigt. Die zahlreich anwesenden Mitglieder nominierten Philipp – wiederum einstimmig – als Kandidaten für die anstehende Wahl zum Ersten Stadtrat.
Die beiden Co-Vorsitzenden des Ortsverbandes, Gaby Colpe-Decker und Olaf Bruhn, freuen sich über die gelungene Veranstaltung, auf der deutlich wurde, wie sehr der Grüne Ortsverband Philipps Kandidatur unterstützt. „Daniel Philipps Stärke ist es, sich klar zu positionieren, so wie er es auch in seiner Haushaltsrede 2022 in beeindruckender Deutlichkeit getan hat,“ lobt Colpe-Decker und verweist auf die Webseite gruene-hofheim.de, wo diese Rede veröffentlicht ist.
Philipp bedankte sich für das in ihn gesetzte große Vertrauen, das für ihn aber auch Verpflichtung sei: „Ich möchte das Hofheimer Rathaus grüner machen, und Beschlüsse und Prozesse nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten umsetzen. Angefangen bei den Belangen der Umwelt und des Klimaschutzes über die notwendige Mobilitätswende bis hin zur Schaffung bezahlbaren Wohnraumes gibt es viele Aufgaben, die angepackt werden müssen. Die starke Unterstützung durch die Stadtverordnetenfraktion und den Ortsverband geben mir da Rückenwind, um gemeinsam erfolgreich Grüne Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Hofheim zu machen.“